gelesen: fallers grosse liebe von thommie bayer

Wenn ich ein paar Tage in der Heimat verbringen führt mich mein Weg immer wieder in meine klitzekleine Lieblingsbuchhandlung (was ganz und gar nicht nur daran liegt, das sie in einem schönen Innenhof mit Eisdiele und Gartenbank liegt). Dort arbeiten zwei entzückende Schwestern mit viel Geschmack und diesen kann ich buchtechnisch meistens teilen.

Nachdem Sie mir vor längerem mal ein Buch von Thommie Bayer empfohlen haben und ich dieses absolut geliebt habe, (sein Name war „Heimweh nach dem Ort, an dem ich bin“…lest es, vor allem wen ihr Katzen mögt, ich habs mit Katze auf Terasse gelesen, perfekt!) hab ich mich beim letzten Besuch nun mit neuer Lektüre von Herrn Bayer eingedeckt und bin auch bei „Fallers große Liebe“ nicht enttäuscht worden.

Im grünen Jaguar fährt man ein Stück mit durchs Leben von zwei, am Anfang, Unbekannten, aus denen Freunde werden (wenn auch nur für kurze Zeit). Die Sprache ist so gut gewählt, dass man ab und an fast einen Windhauch spüren und einen Duft riechen kann…Und am Ende musste ich tatsächlich ein zwei Tränen vergießen.

Comments · 2

Schreibe einen Kommentar

*