Love at first sight [ü30 blogger Januar-Aktion]

Love at first sight - ü30 blogger Januar 2023 Aktion
[ Werbung ohne Auftrag, weil Verlinkung auf Blogparade und mein Blogger-Netzwerk. ]

Die Liebe auf den ersten Blick passiert mir tatsächlich häufiger, in so fern passt die ü30 blogger Aktion im Januar „Love at first sight“ eigentlich ganz gut zu mir. Aber keine Sorge, Menschen sind hier nicht gemeint. Eher Dinge, Serien, Filme, Songs und Orte… Allerdings arbeite ich mit zunehmendem Alter tatsächlich ein wenig an meiner Dinge-Kauf-Impulskontrolle. Sonst hätte es im Januar nämlich eine neue (und total unnötige) Erweiterung meiner Taschensammlung gegeben, rosa und mit Wölkchen drauf. Vernunft hat gesiegt, ich bleib Taschenlos.

Weniger stark war ich, als ich eine Pancake-Pfanne entdeckte. Zum einen liebe ich die fluffigen Dinger, zum anderen bin ich bei Küchenzubehör sehr schnell zu überreden. Also durfte die mit und brät seitdem tatsächlich wunderbar, nicht nur Pancakes, auch Spiegelei. Hier wurde aus der Liebe kein Strohfeuer. Solche „Love at first sight“-Kaufentscheidungen toleriert auch die Familie gern, denn seitdem kommt oft schnell/lecker Frühstück aus dem Ding. Win win quasi!

Wo die Familie eher ins Kopfschütteln verfällt sind spontane Kaufanfälle, weil das Buchcover so schön ist. Oder noch schlimmer, weil es ein Farbschnitt ist. Ich behaupte dann nämlich steif und fest, dass sowas im Buchschrank auch hervorragend aussieht. Glaubt mir aber hier bloß nix, weil natürlich stell ich die dann nicht mit dem Cover nach vorne rein und auch nicht verkehrt herum. Und grundsätzlich ziehen die meisten gelesenen eh wieder aus. Aber beim Lesen seufze ich immerhin verzückt, solange bis der Inhalt dann nicht mehr zu überzeugen weiß.

Bücher im Farbschnitt

Meine Bücher mit Farbschnitt aktuell

Auch musikalisch gibt es sie immer wieder… die „Love at first sight“. Obwohl es da ja eher hören als sehen ist in diesem Fall. Meine Highlights der letzten Jahre sind hier aber durchaus auch mal zum schmunzeln. Da sang ich tagelang (zum Song auf Youtube, wenn ihr reinhören wollt):

Und er geht immer der Sonne entgegen, auf der Flucht vor dem Regen.
Er bleibt in Bewegung, auch wenn sie nachts nicht scheint. Egal wie kalt, egal wie weit seine Beine ihn tragen, vielleicht holt er sie ein.

Kontra K – Wölfe

Love at first sight - ü30 blogger Januar 2023 Aktion
Love at first sight – ü30 blogger Aktion im Januar 2023

Ihr seht also ich bin nicht gefeit vor der Liebe auf den ersten Blick oder Ton. Aber manchmal muss man Impulsen auch nachgeben oder? Wollt ihr mit mir gucken gehen, was die anderen Blogger*innen so zum Thema schreiben. Ich bin schon gespannt:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Comments · 9

  1. Ja, Ela, Liebe auf den ersten Blick kann in verschiedenen Quellen auftauchen und warum nicht, in einer Pfanne oder einem Buchcover oder wenn man zum ersten Mal ein Lied hört und es einem nicht mehr aus dem Kopf geht? Kann ich perfekt verstehen! Alles, was die Welt braucht, ist Liebe, wo immer sie herkommt. 😉
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Liebe auf den ersten Blick ist so vielfältig wie die Liebe selbst. Ich musste ziemlich grinsen, als ich dein Pancakefoto sah. Hier hatte sich nämlich jamend Pancakes ausgerechnet an diesem Sonntag gewünscht und zwar fluffige.
    Ist gelungen, aber deine Pfanne ist ein Burner. Und was deine Buchcover betrifft: Unsere Tochter kauft auch Bücher mit den allerschönsten Covern.
    Ich kann es also verstehen und Bücher, die ein ‚fieses‘ oder mich nicht ansprechendes Cover haben, würde ich wohl auch nicht kaufen.
    Also, deine Lieben kann ich alles nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Ich schätze, bei Pancake-Pfannen bin ich immun gegen jegliche Liebesgefühle. Aber die Pancakes, die nehme ich dankend, die sehen ja famos aus 🙂 Ich bin ganz verliebt in mein Küchenpersonal aka Tochter, die gerade werkelt und ein Brot backt.
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Auf jeden Fall muss man manchmal Impulsen nachgeben. ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  5. Hmmmm. Pfannkuchen. Obwohl ich so „dicke“ noch nie gegessen habe. Für Apfelpfannkuchen ist die Dicke natürlich perfekt. Ich habe eine kleinere für Pfannkuchen. Aber 4 gleichzeitig machen zu können, ist natürlich cool.
    Obwohl ich da ja immer etwas „beschränkt bin“, in der Auswahl, denn nur weil induktionsfähig drauf steht, muss es das nicht sein. Da bin ich schon zu oft reingefallen.
    Ich kaufe keine Bücher mehr. Habe keinen Platz. Und mein Kindel ist auch kaputt, lässt sich nicht mehr laden. War zu lange nicht mehr in Betrieb.
    Goldschnitt kenne ich zwar, Farbschnitt ist mir bisher glaub ich noch nicht untergekommen…. 🙂
    BG Sunny

  6. Haha, pancakes wären mir als Liebe auf den ersten Blick nicht in den Sinn gekommen. Sehr wohl allerdings Musik – da gab es immer wieder mal ein Lied, das mich von Anfang an fansziniert hat – in letzter Zeit allerdings immer weniger- allerdings vor nicht allzu langer Zeit die Filmmusik von Ennio Morricone zu „La Califfa“
    Alles Liebe Violetta

Schreibe einen Kommentar

*