Farbtupfer [ü30 blogger Juni-Aktion]

[ Werbung ohne Auftrag, weil Verlinkung auf Blogparade und mein Blogger-Netzwerk. ]

Früher war bei mir die einzig angesagte Farbe mal schwarz – Grüße aus der Emo-Goth-Phase meines Lebens – und das übliche „schwarz macht schlank“ hatte ich natürlich auch im Kopf. Während dieser Zeit habe ich maximal noch rot oder pink als Farbtupfer toleriert. Bevorzugt auf den Nägeln.

Aber wie das immer so ist. Zeiten ändern dich und mittlerweile ist der Schrank gar so bunt wie das Leben, obwohl schwarz definitiv immer noch mein erster Griff im Kaufhaus ist. Im Juni soll es nun um die kleinen und/oder großen „Farbtupfer“ im Leben gehen bei der aktuellen ü30blogger Aktion.

ü30blogger Aktion im Juni 2022 - Farbtupfer
ü30blogger Aktion im Juni 2022 – Farbtupfer

Farbtupfer aus dem Kleiderschrank

Gucken wir doch mal, was sich da so Auffälliges im Schrank bei mir findet. Richtig bunt sind meine Outfits nämlich meist immer noch nicht, eine Grundfarbe bestimmt den Ton. Der Tupfer kommt meist tatsächlich durch ein Kleidungsstück dazu. Obwohl ist Pulli Größe 42/44 noch ein Tupfer? Laut offizieller Definition schon nicht mehr:

Farb·tup·fer
/Fárbtupfer/
Substantiv, maskulin [der]

durch Farbe entstandener Tupfen

Aber mein Kleiderschrank, mein Blog, meine Tupferregeln *lach*

Outfit mit pinkem Pulli als Farbtupfer




Farbtupfer – Pulli

Pink hat dann irgendwann auch Einzug im Kleiderschrank gehalten, so heimlich still und leise. Heute nicht mehr wegzudenken.

Outfit mit oranger Strumpfhose als Farbtupfer




Farbtupfer – Strumpfhose

Mittlerweile auch super beliebt als Farbtupfer bei mir sind farbige Strumpfhosen.
Hier in leuchtend Orange.

Farbtupfer auf den Lippen

Was ich mittlerweile auch gerne mag sind buntere Schuhe und bunte Taschen. Da darf sogar mal ein Farbton ran, der mir nicht zu Gesicht steht und daher als Shirt, Tuch oder Pulli komplett ausfällt. Ich glaube meine liebste Farbtupfer-Verwendung aller Zeiten ist aber weder Nagellack, noch ein Kleidungsstück. Sondern Farbe auf dem Lippen. Da greife ich definitiv in die Vollen. Ob lila, pink, orange oder rot. Während der FFP2-Maskenzeit zwar nur Zuhause, aber irgendwie fühle ich mit Lippenfarbe immer gleich frischer.

Nun genug getupft! Natürlich seid ihr jetzt selbst wie immer selbst herzlich eingeladen eure Farbtupfer zu zeigen. Macht doch mit! Oder guckt euch gern auch die Postings meiner Mitblogger*innen an.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Comments · 18

  1. Guten Morgen Ela, wie toll Dir Lippenstift steht! ? Das nenn ich mal Farbtupfer. Dein Pulli ist toll und ja auch ein schöner Farbtupfer im Outfit. Ein richtiger Hingucker, was ein Farbtupfer meist ist. Gerade auch bei Schwarz und weiß fällt es total auf. ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    1. Danke dir Tina, das zarte Tupfen kann ich aber wohl auch gar ned, wenn dann ist schon ein ganzen/größeres Teil die Farbe.

  2. Auch ich bin ganz begeistert von den kräftigen Lippenstiften. Wobei ich finde, dass Rot Dir besonders gut steht. An Farbe mangelt es bei mir nicht. Im Gegenteil. Bei den bunten Outfits ist es eher schwierig, noch einen Farbtupfer draufzusetzen 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Stimmt schon, Farben sind bei dir immer dabei. Das macht deine Looks aber auch gleich immer fröhlicher und passt perfekt zu dir.

  3. Der rote Lippenstift ist ein großartiger Farbtupfer. Überhaupt finde ich Rot schön für Dich. Du hattest auch mal so einen tollen kurzen roten Rock im Blog. Den fand ich auch grandios für Dich.

    Schönen Sonntag!

  4. 🙂 Liebe Ela,
    Farbe steht Dir sehr gut! Ich hab auch eher eine „dunkle“ Ela vor meinem inneren Auge gehabt, eine die viel Schwarz mag. Farbe Accessoires peppen das Bild von Dir auf 😉
    Ich bin jetzt auch wieder zu farbigen Lippenstiften zurückgekehrt. In den letzten zwei Jahren hatte ich so gut wie keinen Lippenstift-Verbrauch. Nun freue ich mich, dass ich sie wieder tragen kann! Man fühlt sich doch gleich ganz anders.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    1. Ich muss zugeben, dass mein Lippenstift-Verbrauch während Corona sogar gestiegen ist. Ich hab mich einfach oft für Zoom oder Webex-Konferenzen auch zurecht gemacht, weil sonst wollt ich mich ja gar ned anschauen. Das gute im Homeoffice. Wenn man nun gearbeitet hat mit Maske ist das natürlich ganz etwas anderes.

  5. Ahhh der Farbtupfer auf den Lippen ist ein echter Hingucker, du siehst sooo schön aus, liebe Ela!
    Aber auch der pinke Pullover und die farbige Strumpfhose repräsentieren das heutige Thema sehr gut! Ich mag beide und beide stehen dir natürlich auch unglaublich gut! So cool!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Vielen Dank Claudia, auch wenn meine Tupfer halt etwas groß geraten sind, find ich sie passen trotzdem gut in unsere Aktion.

  6. Das ist wirklich ein toller Post. Ein schöner Rundblick. Du hast aber auch wirklich sensationelle Lippen. Da kommt ein Lippenstift natürlich auch perfekt zur Geltung. Mal ganz ab von den Haaren…..
    Und auch vom Design und den optischen Schmankerl hier im Layout bin ich ganz angetan. Freut mich, dass Du dazu etwas Zeit und Muße gefunden hast.
    Der pinke Pulli ist toll, solltest Du definitiv öfter tragen.
    BG Sunny

    1. Dankschön, ja meine Lippen hab ich tatsächlich trotz dummer Kommentare über sie auch immer gemocht und extra zfleis, wie da Bayer sagt, betont. Und die mag ich bis heute noch gern. Die Haare müssten mal wieder einen Frisör sehen, aber grad kommt immer immer was dazwischen.
      Ich freu mich auch, dass ich es dieses Mal wieder geschafft hatte dabei zu sein. Man sollte meinen, wenn man es so lang weiß is einfach ^^ aber irgendwie fehlt mir der flow

  7. Liebe Ela,
    Lippenstift steht dir klasse.. und deine Farbtupfer auch. Ich mag sie alle. Danke übrigens auch für die Empfehlung von Flug 416, ich habe es verschlungen und demnächst kommt es auch auf den Blog..

    Liebe Grüße
    Nicole

  8. Liebe Ela,
    siehste, mir ist es mit schwarz genauso ergangen wie dir – es war die einzige angesagte Farbe für mich. Allerdings ist es bei mir inzwischen nicht mehr so, dass schwarz jetzt noch mein erster Griff im Kaufhaus ist… (oder besser gesagt „mein erster Griff WÄRE“, denn ich war schon ewig in keinem Kaufhaus mehr :-)) Ich trage schwarz jetzt eigentlich nur noch, weil ich es habe… und weil es eine von vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bietet.
    Unter deinem Kommentar habe ich dir eine Antwort geschrieben – der Einfachheit halber füge ich das Wichtigste davon hier auch noch ein:
    „oh ja, schwarz war für mich damals DIE Farbe schlechthin – ich liebte schwarz. Es war cool und sexy und elegant und praktisch zugleich, alles passte zu allem, es machte schlank. WENN ich Farbe dazu trug, dann war das Gold. Später kamen noch rot und Grüntöne dazu. Ausgefallen waren die Looks teilweise trotzdem – du kannst dir ja mein altes Posting zu diesem Thema ansehen: https://rostrose.blogspot.com/2018/08/bunter-sommer-2018-tiergarten.html “ (Es geht in der zweiten Hälfte des Posts um meine einstige Vorliebe für Schwarz und du kannst darin sehen, wie ich es gestylt habe.)
    Was schwarz in jedem Fall auch noch ist: Eine perfekte Leinwand, die so ziemlich jede andere Farbe strahlen lässt – und somit auch ein guter Hintergrund für Farbtupfer. Niemals fällt ein roter, pinker etc. Nagellack oder Lippenstift so sehr auf als in Begleitung von Schwarz. Deine Beispielfotos sehen richtig toll aus!
    Schönes Wochenende und alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-1-tag-1-bis.html

Schreibe einen Kommentar

*