herbstfarben look mit saddle bag

Durchs Herbstlaub laufen ist ja eine meiner totalen Lieblingsbeschäftigungen, das raschelt so schön und macht einfach enorm glücklich. So einen warmen November wie dieses Jahr habe ich übrigens selten erlebt. Der startete mit bis 20 Grad Fön-Temperaturen und jede Jacke musste sofort wieder zurück in den Schrank, sonst wäre ich zerflossen.

Mein Schwesterchen schenkte mir zum Namenstag diese Knaller-Strumpfhose. Warum? Weil ich bei Gunda von „Hauptsache warme Füße“ immer so neidisch auf ihre farbigen Beine geschielt habe 🙂 Und wer jetzt denkt die wäre rot…der irrt. Die ist eigentlich Kürbisorange. Was da bei den Fotos schief gegangen ist, man weiß es nicht genau. Farblich passt sie finde ich jedenfalls wunderbar zum grünen Tunikakleid, welches auch oranges Muster in sich trägt.

Als ob es im Herbst nicht schon genug Blätter überall gäbe, hänge ich mir da gern auch ein ganz feines, goldiges um den Hals. Und das wird gleich auch noch bei Sunny und „Um Kopf und Kragen“ verlinkt.

Und was man wunderbar oben auf dem Bild sehen kann, Lachfalten! Ja ich hab noch was zu lachen und das wird auch noch seinen Weg zu Traude und „Rettet die Lachfalte“ finden.

Eine neue Tasche durfte heute auch mit, eine Saddle Bag (hab ich mir sagen lassen). Für mich einfach nur eine sehr hübsche Tasche im richtigen Ausgehformat für einen Stadtbummel oder den Cafebesuch.

Kleid | Tchibo
Schuhe | Tamaris
Tasche | Hallhuber

Comments · 71

  1. Mit dem Rot wird es richtig schön aufgepeppt. Würde auch sehr gern mal rote Strumpfhosen oder Leggings tragen, aber hier bei uns auf dem Dorf wird man dann gleich blöd angeschaut 🙁 LG Romy

  2. fein angezogen meine liebe!!!
    aber das mit den farben – das die tunika grün ist? hier sieht sie schwarz-blau aus….von den strümpfen gar nicht zu reden. merkwürdig.
    ich hab die brosche zu deiner kette! geerbt von schwiegermama – aber bei mir ist das blatt schon ganz dunkel vom alter – so schön glänzend wie deines gefällt mir aber gut!
    xxxx

    1. Danke dir Beate, du verstehst meine Farbenliebe sicher. Wo du gern selbst mal was knalliges trägst.
      Was mit den Farben ned stimmt, wir wissen es einfach nicht. Nicht mal bearbeitet ist diesmal was, weil es schön hell genug war.
      Meine Kette wird leider auch schon dunkler. Hab noch eine schöne Woche

  3. Hey Ela, ich hab die gleiche Kette, glaub ich. Wo hast Du denn Deine gekauft? Ist da überhalb des Blattes ein kleines Herz aus Glitzersteinen?

    Liebe Grüße,
    Moppi

    1. Ich weiß es gar nicht mehr so lange habe ich die schon, aber sie war glaub ich aus einem Ramschladen und hat leider kein Herz.
      Oje, meinst die ist dann ein Fake von irgendwas!?

  4. Hach die Tasche und auch das leichte Kleid dazu sind einfach zu süß!. Passt dir sehr gut….Viel Freude noch mit deinem Outfit. Schönen Abend wünscht dir Sabina | Oceanblue Style

    1. Jetzt hat es hier übel umgeschlagen und bald werden wir wohl weggeschwemmt werden. Da war mir ja der warme November lieber. Aber wenn erst mal Schnee kommt, freu ich mich auch! Danke für deinen Besuch und die lieben Worte.

  5. Liebe Ela, ach, jetzt bin ich ganz hin und weg, so hübsch schaust Du aus auf den Fotos! Toll, dass Du die bunte Strumpfhose zu dem schönen Tunikakleid kombiniert hast – sieht so in rot wie auf dem Bild auf jeden Fall gut aus und ich kann mir vorstellen auch in dem tatsächlichen orange sehr klasse! Ja, dieser November der ist wirklich sooo warm, aber ab dem Wochenende solls ja nun kälter werden.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Ich finde die echte Farbe fast noch ein wenig schöner, aber die Bilder waren trotzdem so hübsch, die wollt ich einfach euch zeigen. Ja du hast recht es wird schon kälter ich fühle es.
      Jetzt muss ich wohl nach Wintersachen kramen.

  6. Klasse, mir gefällt das mit den roten Stümpfen. Mein "Kleiner" würde mich jetzt fragen, ob ich weider einen auf Storch machen will…… Vor allem in Kombination zu weiß habe ich das schon von ihm gehört. Aber Störche sind ja coole Viecher, da hab ich dann ncihts dagegen…. 🙂
    Steht Dir.
    LG Sunny

  7. Das Kleid ist ja zuckersüß!!! Sehr schön kombiniert. Schick und sexy und trotzdem noch bequem und warm genug dank Strumpfhose und Stiefel. Finde das Rot klasse… in schwarzer Strumpfhose wäre das Outfit nicht so ein toller Hinkucker! 🙂

    viele liebe Grüße
    Dana

    1. Liebe Dana, es freut mich, dass es dir auch mit der knalligen Strumpfhose so gut gefällt wie mir. Ich mag es zwar schon ab und zu gern mal dezent. Aber dann muss auch mal wieder ein kleiner "Ausflipper" drin sein 🙂

  8. Hallo, hübsche Lachfaltenfrau,

    Ich finde bunte Strumpfhosen auch toll, habe aber eindeutig noch zu wenige, um damit richtig gute Effekte zu erzielen. Bzw. eine geht mir sogar ab, meine grüne. Die hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. (Der Waschmaschinen-Sockenfresser auf Abwegen?) Sonst hab ich derzeit nur eine marineblaue und eine mit einem ziemlich blaustichigen Türkis. Die Farbe von deiner hätt ich hier von den Fotos her als Korallenrot eingeschätzt, Kürbisrot ist aber bestimmt auch toll. Jedenfalls werde ich mich da noch ein bisserl nach interessanten Farben für die Rostrosen-Kombinations-Ergänzungen umsehen… Das leicht-luftige und noch FAST sommerliche Ensemble steht dir jedenfalls supergut. Bald wird es aber vorbei sein mit der kurzärmeligen Phase – gut dass du sie noch ausgenützt hast! :o)

    Danke für deinen Beitrag zu RDL#11 und ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html

    1. Oh nein Traude, die Maschine soll gefälligst bei den Socken bleiben! Du grün bestrumpfhost das würd ich nämlich echt gerne sehen und ich bin sicher, dann hätte ich einen Grund fröhlich zu Lächeln, wenn du einen DanceMove darin machst.
      Ich bin doch immer wieder gern dabei bei RDL!

  9. Also ich hätte die Strumpfhose auch als Rot bezeichnet, kenne es aber das manchmal die Farben auf den Fotos gar nicht so gut rüberkommen und dann anders aussehen. Frage mich da auch immer was da schiefgegangen ist, aber habe ich Antwort und richtige Einstellung an meiner Kamera auch noch nicht gefunden. Sieht aber trotzdem sehr schick aus das Outfit und gefällt mir super. Ist richtig schön herbstlich. Mit dem schönen Wetter ist es ja jetzt leider erstmal vorbei. Bei uns gibts gerade Dauerregen und kalte Temperaturen. Doof für meinen Outfitpost. Wenn es nicht aufhört zu regnen dann wirds diesen Montag leider keinen geben. Bisher hats echt durch geschüttet.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für deine lieben Worte <3. Freut mich aber zu hören, dass du auch zu dir selbst stehst, ich mag deine Figur übrigens auch sehr.

    1. Das ist sehr lieb von dir mit meiner Figur und freut mich 🙂
      Und ich bin ein ganz klein wenig froh, dass ich nicht die einzige bin die das mit der Kameraeinstellung ned immer hinbekommt.
      Leider schüttet es hier nun auch, ich wollte gern morgen einen Shoot machen, weil ich was hübsches Neues im Schrank hab, hab aber ganz wenig Hoffnung. Drück für uns beide die Daumen, dass es bald besser wird.

    2. Dankeschön, das freut mich echt zu hören, dass ich da deinen Geschmack getroffen habe. In diesem Jahr laufen auch wirklich einige tolle Sachen an, aber dann heißt es immer erstmal schauen, was dann wirklich ankommt. Gibt ja auch einige Serien, die dann doch recht schnell wieder abgesetzt werden. Aber die stammen ja jetzt alle von kleineren Networks und auch vom Pay Tv und da ist es meistens so, dass man Serien doch etwas länger eine Chance gibt.

      Ich habe mir den ja auf Dvd gekauft und auch erst kürzlich mit meinen Eltern angeschaut. Fand den auch richtig gut und kann mir das ebenfalls nicht erklären. Der hatte echt gute Effekte, die Storyline war interessant und zumindest schauspielerisch passte der Cast für mich. Ob sie nun den Buchcharakteren entsprochen haben kann ich nicht beurteilen.

      Also The Shannara Chronicles läuft ja ab Januar auch schon auf Rtl 2, die strahlen das kurz nach der Us Premiere schon aus ;). Ich werde da definitiv einschalten und hoffe das tun noch mehr.

  10. 🙂 noch jemand der zum Namenstag ein kl.Geschenk bekam. Find ich toll. Ich mag meinen Namen nämlich aus so gerne! Wir vegessen den Namenstag auch net.
    Die Strumpfhose sieht super aus, steht Dir echt gut.
    herzliche Grüsse von Elisabeth, die nach 25 Jahren in der schönsten Stadt nun auf dem Land lebt

    1. Oh Elisabeth hattest du dann nicht gestern Namenstag? Herzlichen Glückwunsch noch 🙂 Bei uns wird der immer gefeiert und ich freu mich auch jedes Jahr drauf. Als Landkind quasi diesen Brauch behalten.

    1. Du kannst es dir aussuchen liebe Claudia, nach welcher Heiligen du gerne feiern möchstest:

      20. März, nach der Märtyrerin Claudia († um 300 in Rom)
      18. Mai, Gefährtin von Theodotus, Thekusa, Alexandra, Phaina, Euphrasia, Matrona und Julitta († um 303 in Ankyra, dem heutigen Ankara)
      18. August, nach Claudia von Genf (Ende des 15. Jahrhunderts)
      Danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Outfit, liebe grüße!

  11. Hallo Ela,

    der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit: der heiße Sommer ist vorüber und man kann bei normalen Temperaturen endlich auf tolle Outfits (aller Art) zurückgreifen. So wie man es hier an dir sieht – Beinfreiheit ist doch immer was schönes…;-)

    Allerdings erscheinen mir deine Stiefel zum dünnen Tunikakleidchen etwas zu hart. Stiefel sind ja völlig ok, bzw. würden dir Stiefelletten auch sehr gut stehen, besonders zu diesem Outfit. Deine neue Handtasche macht auch einiges her. Sieht schick aus und passt vom Farbton her gut zum Kleid.

    Das Strumpfhosen in Wirklichkeit farblich ganz anders aussehen können, wie man sie auf den Bildern sieht, kenne ich auch. Keine Ahnung, warum die Kameras die Farben manchmal so verfälschen…;-(

    Liebe Grüße

    Jennifer

    1. Liebe Jennifer, danke dir für die Glückwünsche 🙂
      Ich stelle jedes Jahr fest, dass ich im Herbst viel mehr Röcke und Kleider trage, da habe ich keine Angst, wenn mal ein Windstoß kommt.
      Selbst im Winter rettet sich dann ab und an mal ein kurzer Rock hinüber.
      Mit den Stiefeln hast du vielleicht recht, aber ich habe (leider) nicht eine sooo große Auswahl und die fand ich im gesamten am besten zum Look. Hohe Schuhe sind bei mir für längere Wege nicht so gut geeignet, denn ich möchte keine wehen Füße.
      schön,dass dir die neue Tasche gefällt, ich trage sie nun oft.
      Und ich hab eine neue Vermutung zu den Strumpfhosen, vielleicht liegt es an einer bestimmten Farbfamilie, mir kommt es vor als wäre alles mit orange und rot besonders verfälscht.

    2. "Und ich hab eine neue Vermutung zu den Strumpfhosen, vielleicht liegt es an einer bestimmten Farbfamilie, mir kommt es vor als wäre alles mit orange und rot besonders verfälscht." – könnte durchaus sein, denn bei mir betrifft es auch meist blickdichte rote Strumpfhosen – schon sehr seltsam.

      Namenstag: ich weiß gar nicht wann meiner ist, sollte ich vielleicht mal nach schauen, hmmm….

      Liebe Grüße

      Jennifer

  12. Superhübsches und cooles Outfit, liebe Ela! Die Strumpfhose ist wirklich ein Knaller. Ich dachte auch zuerst, dass sie rot ist, aber in Orange passt sie noch besser zu dem süßen Tunikakleid. Die Saddle Bag finde ich auch sehr niedlich dazu.

    Wünsch´ Dir einen schönen Sonntag Abend!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

  13. Das ist ein Outfit genau nach meinem Geschmack! Ich sollte vielleicht auch mal meine bunten Strumpfhosen aus der Schublade hervorkramen, das peppt so ein Kleid doch ungemein auf!

    Witziges Detail am Rande: ich hab für diese Woche auch so ein Outfit am Blog geplant 😀

    Liebe Grüße,
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen