ootd: jump for joy

Wer jetzt gedacht hat, ich würde in diesem Post springen…Leider nein, das wär mir heute doch ein wenig zu warm gewesen. Nachdem ich Vormittags schon mehr als sehr beim Faszientraining geschwitzt habe, nehme ich den Rest des Tages mit fauler Gelassenheit.

Wie es dann zu diesem Titel kommt? Ein Teil meines Outfits hat zum Namen des Posts beigetragen, denn heute geht es um einen kurzen Jumpsuit.

Habe ich dieses Jahr ja erst meine Liebe ♥ zum Jumpsuit/Overall generell entdeckt (siehe hier), so fand ich sehr bald wunderbare Beispiele auch auf anderen Blogs und Instagram entdeckt. Ganz edel bei Monika von Styleworld40plus, perfekt fürs Date bei Jessi von Be Curvy  – be happy! und einfach lässig bei bine frauenzimmer auf IG.

Und dann kam schnell auch das Problem dazu. Die immer heißer werdenden Temperaturen. Der lange Overall war doch tatsächlich zu warm. Püh!

Die Idee einen kurzen Jumpsuit zu erstehen war geboren. Nachdem ich bei der Helene Kollektion bei Tchibo kein Glück mehr in meiner Größe hatte, fand ich nun bei Esprit mein Glück und das gleich doppelt (bzw. dreifach, denn gerade war 20% Sale #CallMeSchnäppchenFee).

Ich hab den Jumpsuit zwar auch in anderen Farben probiert, aber er ist dann doch wieder schwarz geworden (Schande über mich), weil ich nicht das Pling-Gefühl bekam bei den anderen. Auf dem Weg zur Kasse hing dann plötzlich noch ein Täschchen und grinste mich frech an. Braune Lederoptik, kleine Ausgehform und genau so eine suchte ich vor zwei Jahren. Typischer Fall von, nicht mehr gesucht und gefunden worden. Die Tasche passt nämlich super zu den vor zwei Jahren für 5 € reduziert geschnappten Schlappen und dem braunen Gürtelchen übrigens auch von Esprit und eine böse Zicke, weil hält nicht gut. Weiß hier zufällig jemand Rat, wie er nicht mehr dauernd rausrutscht?

Nun wünsche ich euch allen schon einmal einen guten Start in die nächste Woche, in der wir vermutlich weniger so leichte Stöffchen tragen können. aber das ist ja das spannende an Mode. Der Schrank gibt für jedens Wetter was her.

Comments · 40

  1. Sieht hübsch aus 🙂 ,das helle Braun lässt schwarz dann doch wieder ganz anders und besonders aussehen. Schwarz ist einfach so wandelbar ,man kann immer wieder neu kombinieren <3

    Dir auch einen guten Start in die neue Woche ,Knuddler und liebe Grüße!

    1. Danke meine Süße :-*
      So eine Kombi mit braun habe ich vorher noch nie gemacht, ich taste mich jetzt erst wieder neun an braun generell als Farbe ran. Mal gucken, was da noch kommt.

  2. ICh hab emir bei Mango vor kurzem auch einen "kurzen" Jumpsuit geleistet und bin sehr happy damit weil er erstens lässig aussieht und total praktisch ist 🙂 Allerdings habe ich noch keinen Gürtel dazu 🙂 Ich hab mir auch schon überlegt ein schönes Seidentuch durchzufädeln aber auch da müsste ich mir erst eines kaufen!

    liebste Grüße

    1. Das mit dem Seidentuch ist ja eine tolle Idee. Muss ich auch mal gucken. Was ganz buntes könnte mir da auch super gefallen.
      Ist dein Jumpsuit auch schwarz? Ich hoffe es gibt ihn bald mal zu sehen 🙂

    1. Eva, wie lieb von dir. Ich geb das Kompliment an meine Schwester weiter, die macht immer die tollen Fotos. Mit Selbstauslöser komme ich nicht zurecht bis jetzt. Wer macht denn immer deine tollen Bilder?

  3. Liebe Ela,
    bin überzeugt davon, dass es zu 100 % richtig war, dass Du den schwarzen Jumpsuit genommen hast, so super gut wie er Dir steht! Richtig richtig klasse samt den perfekten Accessoires. Bitte ganz oft anziehen, Du wirst Dich vor Komplimenten ganz sicher nicht mehr retten können <3 Wenn bei mir die Gürtel nicht halten, dann nehme ich einfach einen ganz normalen Haushaltsgummi in der möglichst passenden Farbe oder ein doppelseitiges Klebeband 🙂
    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Dir von Herzen, Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Liebe Rena, das höre ich sehr gern. Ein wenig gezweifelt hab ich noch im Laden. Aber schon daheim war ich überzeugt, es war eine gute Wahl. Komplimente hab ich aber leider keine bekommen außer von euch Lieben hier 🙂 Die freuen mich aber auch ausserordentlich. Deine Tipps werde ich ausprobieren. Danke!

  4. Klasse. Der Anzug in Kurz steht Dir super gut.
    Ich bin ja immer noch der Meinung du bist ein Winter. Wer so viel, oft und erfolgreich zu Schwarz greift muss ein Winter sein.
    Vor allem in Deinem Alter. Irgendwann sind die Knie nicht mehr so dolle. Also: Jetzt!!! Kurz!!! Tragen!!!
    LG Sunny

    1. Ich bin auch total der Meinung ich darf meine Beine noch ein wenig zeigen. Ich trainiere ja sogar ernsthaft jetzt für eine ansprechende Form, obwohl ich eher nicht so der Sportfan bin.
      Vielleicht bin ich ja einer dieser Mixtypen von denen ich gelesen habe.

  5. Superschöner Jumpsuit liebe Ela! Der steht Dir ganz fantastisch! Die Tasche, Gürtel und Schuhe in Cognac gefallen mir sehr gut dazu.
    Vielen Dank fürs verlinken und ganz liebe Grüße
    Monika

    1. Sehr gern hab ich auch eure tollen Looks verlinkt. Das ist ja das schöne, man findet hier immer tolle Inspirationen. Ich freu mich auch sehr über deinen lieben Kommentar

  6. Ein toller Jumpsuit, ich suche schon länger einen aber irgendwie soll es nicht sein bei mir. Ich hoffe ich finde noch einen schönen! Und schon sind die "Farbtyp" gerechten einkaufsversuche gescheitert was 😉 Aber in Schwarz sieht er ganz fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    1. Du findest sicher noch ein tolles Teil. Vorallem sehen ja kurze Kleider an dir immer so super aus, da sicher auch ein Jumpsuit. Das mit dem Farbtyp hab ich noch ned aufgegeben. Aber ich kann nicht ohne mein schwarz 😀

    1. Liebe Claudia, ich muss sagen den kriegt man super aus, wenn man mal schnell wo hin muss. Gut, eine Hose ist noch etwas bequemer, aber ich nehm es in Kauf.
      Danke für deinen lieben Kommentar.

  7. Ich glaube, ich habe ein eher gespaltenes Verhältnis zu diesen Dingern. Ich sehe sie an anderen total gerne und finde sie richtig cool. Ich selbst bin wahrscheinlich zu klein dafür, denn ich komme mir immer vor wie ein Clown im Schlafanzug. Du hast einen tollen ausgewählt! Aber wie geht man mit diesen Teilen aufs Klo?

    1. In diesem Overall ist es sogar leichter als in meinem langen mal aufs Klo zu huschen, er hat hinten noch einen Knopf und so kommt man schnell raus. Bißchen ungewohnt vielleicht, aber ned schlimm. Ich bin aber selbst auch nicht so groß, vielleicht hast du nur noch nicht deinen gefunden?

Schreibe einen Kommentar

*