über eine verirrte tischdecke und warum ich gern ein hippie wäre

Ich habe dieses Jahr ein wirkliches Faible für kurze Shorts entwickelt. Unken mögen ruhig weiter unken, dass man sowas mit einem Paar Krautstampfer nicht tragen kann. Aber nö, stört mich nicht. Es ist so wunderbar luftig und doch gut angezogen.

Keine Sorgen beim Hinsetzen oder Radln. Dass mein Ethno-Shirt heute ein wenig wie eine Tischdecke aussieht, hab ich erste nach dem Shooting gemerkt. Die nächste Pose hat mir hier die Erleuchtung gebracht und ein paar Lacher. Könnte man doch super ein Picknick drauf machen oder 🙂

Aber eigentlich sollte es ein wenig nach Hippie aussehen. Denn dieses Lebensgefühl kommt mir sehr entgegen. Ein friedliches und humanes Miteinander. Also warum nicht mal eine innere Einstellung auch ein wenig über Kleidung nach außen tragen? Das Shirt ist übrigens aus 100% Baumwolle von Esprit. Dieses Material mag ich besonders gerne, weil sich Baumwolle für mich immer gut auf der Haut anfühlt.

Brille  | Bijou Brigitte
Shirt & Tasche  | Esprit (aktuell)
Hose  | Hallhuber
Sandalen  | Tamaris (aktuell)

Mein Outfit wandert übrigens gleich noch zu Tina’s Pink Friday. Denn so ein Lässig-Look ist doch genau richtig um ein gutes Wochenende einzuleiten.

An diesem Wochenende haben wir übrigens wieder eine tolle ü30 Blogger-Aktion für euch vorbereitet. Sonntag Punkt 06:00 Uhr ist es soweit!

http://www.ue30blogger.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=1061

 

Comments · 43

  1. Also ich finde es ist eine wirklich schöne Tischdecke, gefällt mir sehr. Und ich finde bei deinen Beinen kannst du super solche kurzen Hosen tragen, aber stimmt wohl, es gibt immer welche die meinen man dürfte dies und das nicht. Aber einfach machen was einem gefällt 🙂
    Liebe Grüße

  2. süss siehst du aus – hippielook steht dir gut!
    (nur "kurze shorts" sind weisse schimmel…)
    auch finde ich gar nicht dass du dich rechtfertigen müsstest wenn du kurze hosen trägst!!!
    im moment ist es hier ja schon fast zu kalt dafür, ich hab heute ballettstulpen zu meinen hotpants getragen, eisiger wind und ich wollte mich nicht noch mal umziehen 🙂
    schönes weekend!!! xxxxx

    1. Ich weiß, rechtfertigen möchte ich mich nicht. Aber auch nicht ganz unkommentiert darüber gehen. Ich fechte gerade auch noch den Kampf, ärmellos geht auch bei meiner Fülle. Warum eben auch nicht?
      Ballettstulpen klingt jetzt total nach meinem Geschmack! Gute Idee.

  3. Also ich finde ja das Hippie Feeling kommt sehr gut rüber 🙂 Wenn alle Tischdecken so aussehen würden dann würde ich meine Tops nur mehr bei Butlers und Co. kaufen 😀

    liebst Grüße und ein schönes Wochenende <3

  4. Hättest Dir auch mal eine Tunika in Schlange zugelegt… dann hättest Du jetzt nicht die Tischdecke im Kopf…
    Quatsch. Auch in Blu mit weiß gefällt mir das mit den Flatterärmeln sehr gut.
    Trag die Shorts jetzt. In aller Regel bekommen die wenigsten Menschen mit den Jahren schönere Beine.
    LG Sunny

    1. Sunny spricht wahre Worte. Ich unterschreibe diese Regel mal gleich. Deine Beine sind doch schön! Glatt und makellos. Also sind sie ideal für die kurzen Hosen. Und solche Tischdecken sind doch lange aus der Mode, die trägt man jetzt als Bluse!!! Du siehst einfach super aus, Hippie-Ela. Hab ein wunderbares Wochenende und sei lieb gegrüßt!
      Bärbel ☼

    2. Ach so ne Schlange, die könnte ich mir ja trotzdem noch zulegen Sunny. Hauptsache es flattert locker um mich rum im Sommer 🙂

      Bärbel und Sunny, es gibt sicher Ladies da werden die Beine immer schöner noch. So hart wie ich gerade immer welche im Studio trainieren sah. Aber die zeigen sie trotzdem nicht, wie jammerschade. Da pack ich meine lieber noch ein paar Jahre in die Sonne (mit viel Sonnencreme).

      Danke Euch!

  5. ok, mit ausgebreiteten Armen erinnert es vielleicht wirklich bißchen an ne Tischdecke *lol* aber egal…sonst steht dir der Look ausgezeichnet, find ich toll!!!

    LG
    Jessi

  6. Hallo Ela, ich finde dein Outfit sehr schön und stimmig. Und die Tischdecken-Assoziation hätte ich jetzt gar nicht gehabt, wenn du es nicht geschrieben hättest. So hat es mich dann aber doch zum Schmunzeln gebraucht 😉

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Anja

  7. Hi Ela!

    Hübsch! Mir gefallen vor allem die kleinen weißen Bommeln an der Bluse! So ein quadratisch geschnittenes Oberteil habe ich hier auch noch irgendwo (aber nicht im Ethnostil), muss es unbedingt mal wieder raussuchen. Danke für die Inspiration!

    Lg, Annemarie

    1. Das hätte ich mir denken können, dass du so ein Detail wie die Bommel siehst. Das sieht man in jedem deiner Looks, dass du da ein tolles Auge für hast Annemarie. Ich wär schon sehr gespannt, wie dein Oberteil aussieht. Vielleicht ja bald auf deinem Blog?

  8. Also ich finde dir stehen Shorts super, kannst das auf jedenfall tragen. Mag das Outfit auch sehr gerne und mir gefällt das Oberteil wirklich gut. Ich stehe einfach auf solche Tuniken und finde die perfekt für den Sommer. An eine Tischdecke errinnert sich mich nun eigentlich gar nicht.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich habe die Staffel ja schon über Amazon Prime gesehen und ich kann dir nur sagen: Sie ist wirklich mega. Da wird das Rachespiel noch mal auf eine ganze neue Ebene gebracht und Emily VanCamp spielt das einfach zu genial. Ich warte ja nun schon sehnsüchtig auf die 4.Staffel, Prime hat die neue Staffel ja schon immer 1 Jahr vor Vox, also wird sie denke ich bald online kommen. Ist ja dann auch die letzte, weshalb ich natürlich noch gespannter darauf bin.

    Von dem Original schwärmen ja auch alle sehr, werde mir das mal irgendwann anschauen. Ich werde mal reinschauen, sobald die auf ProSieben läuft. Habe ja zu dem Zeitpunkt schon Semesterferien, also auch Zeit mich neuen Serien zu zuwenden und generell stehe ich ja auf so Gruselstoff. Ich finde es ja etwas schade, dass wir uns von Schottland verabschieden müssen. Das hat einfach so gut zur Serie und der Storyline gepasst. Bin mal gespannt, wie das nun in Frankreich sein wird. Aber freue mich natürlich trotzdem sehr auf die 2.Staffel. Aber ich glaube viel unbrutaler wird das nicht unbedingt werden, einfach weil die Zeiten damals nun mal auch wirklich so brutal waren und vor allem bei Historienserien finde ich wichtig, dass man da nicht so eine romantisierte Version zeigt.
    Aww das freut mich zu hören <3. In der nächsten Version wird es dann viele Neuigkeiten von der Comic Con geben. Wobei ich auch überlegt hatte mich da vielleicht nach meinen Klausuren, da geht das ganze nämlich dann auch passenderweiße zu Ende einen eigenen Post zu den wichtigsten Neuigkeiten zu machen.

    1. Eine Tunika ist immer schön luftig, das macht sie im Sommer so wunderbar 🙂

      Jetzt bin ich ja noch mehr gespannt auf die neue VOX Staffel. Der Trailer ist ja schon vielversprechend.

      Semesterferien, hach wie toll! Da kann man sicher viel machen, wozu man so nicht Zeit hat. Ich hatte übrigens gar nicht erwartet, dass es je nach Frankreich geht. Highlander gehören wohl für mich nach Schottland *g* Ich hatte z.B bei Henry nie das Gefühl es wäre zu brutal, obwohl da damals auch viel Blut in der Serie floß. Aber vermutlich hab ich gerade eine zarte Phase 😉 Ich hab neulich sogar bei Buffy geweint.
      Auf Comic Con News bin ich arg gespannt. Da kommt sicher einiges zu Walking Dead.

  9. Im Winter haben wir doch Sofadecken als Capes getragen – oder tragen sie noch. Warum nicht auch Tischdecken. 🙂
    Ich habe mir auch gerade einen Poncho mit so Bommeln (allerdings nur 2) zugelegt – ist schon ein bisschen speziell, aber Dir steht Dein Oberteil. Deine Shorts steht Dir ebenfalls (wo ist das Problem????) und Die Sandalen passen. I like everything.
    LG
    Gunda

    1. Oja, die SofaCape Decken liebe ich. Darum vermutlich auch gleich der Umstieg auf Tischdecken. Lach!
      Ich wollte das mit den Shorts einfach mal nicht so stehen lassen, ich finds nämlich gut 🙂
      Danke für deinen lieben Kommentar.

  10. Die "Tischdecke" sieht super aus, würde sogar ich tragen, obwohl der Schnitt eher nicht meins ist. Die Shorts kannst du auch supergut tragen, da spricht nichts gegen:)
    Insgesamt sieht das Outfit total schön aus, aber das ist bei dir ja nichts außergewöhnliches:D 😉
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

*