gelesen: der ruf des kuckucks von robert galbraith

Mittlerweile wissen sicher viele wer sich hinter Robert Galbraith verbirgt und ich finde man erkennt auch sehr gut den Schreibstil der Harry Potter Autorin Joanne K. Rowling wieder. Ich wurde das Gefühl nicht los, ich lese keinen Roman sondern eher ein Jugendbuch. Für mich kein Minus, die lese ich ja öfter.

Cormoran Strike heißt er der Privatdetektiv der hier versucht den Mord an einem berühmten Model zu beweisen. Eine gescheiterte Persönlichkeit darf man ihn wohl nennen, wie er in seiner Detektei wohnt, seine große Liebe ein großes Drama ist und auch seine Familienverhältnisse sonst mehr als brisant. Trotzdem mochte ich ihn auf Anhieb. Er ist clever und er hat Herz.

Ich hatte das Buch wirklich schnell durch, wusste noch schneller wer der Mörder sein würde. Trotzdem ein angenehmes Lesevergnügen und perfekt für einen langen Couchabend.

Comments · 5

Schreibe einen Kommentar

*