gelesen: katherine webb — das geheime vermächtnis

Ich dachte erst es handelt sich um den neuen Roman von Kate Morton, als ich das Cover sah. So sehr erinnerte es mich, an deren Bücher, die ich zugegeben verschlungen habe.

Aber nein getäuscht, eine andere Schriftstellerin kocht nach bewährtem Morton-Rezept. Denn auch der Inhalt erinnert mich sehr an deren Bücher.

Eine verwobene Familiengeschichte über mehrere Generationen hinweg, die ein Geheimnis in sich birgt (ok, hier waren es zwei Geheimnisse, eins davon leichter, dass andere schwerer zu durchschauen). Bereut hab ich es nicht, mir dieses Buch spontan am Bahnhof gekauft zu haben. Allerdings würde ich es auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.
Zwar geht die Geschichte von Beth und Erica, die wohl beiden einmal den selben Jungen liebten, ans Herz, aber irgendwie wirkte mir die ganze Geschichte doch schon ein bißchen wie ein Déjà-vu. Aber das hatte ich ja irgendwie schon vor dem Kauf geahnt.

Schreibe einen Kommentar

*