save your memories

Ich habe früher oft Tagebuch geführt, also nicht so klassisch mit viel Text, eher ein Sammelsurium von Ideen und Schnipseln, dass aber über die Jahre etwas aus den Augen verloren.

In letzter Zeit denke ich aber viel darüber nach wie man am besten Erinnerungen oder Dinge bewahrt, archiviert und dann wiederfindet.

Momentan bin ich hier zwar immer noch in der Inspirationsphase, aber ein paar Dinge gefallen mir als Idee schonmal ganz gut.

Zum einen denke ich darüber nach mir einen Ordner zu holen in den ich immer wieder Bilder, Zeichnungen und Fotos einordnen kann. Ich will mir auch solche Hüllen besorgen in die eigentlich Visitenkarten reinkommen, um den Kleinkram etwas schöner zu ordnen.

Auch schön finde ich gerade die SMASH collection von K&Company. Schon allein die Werbung macht Lust darauf selber loszubasteln und ich denke so ein „Scrapbook“ wäre gut um auch unterwegs meine Ideen gleich aufzuschreiben/malen/etc.

Wie steht es bei euch, macht ihr etwas ähnliches, oder archiviert ihr Erinnerungsbilder nur digital? Hat jemand noch Tips für mich?

Comments · 2

  1. Freue mich, dass Dir mein neuer Anny-Lack auch gefällt.
    Also, ich lasse Fotos nach sehhhhhr großen Abständen entwickeln. Leider hinke ich schon einem sehr großem Zeitraum hinterher. Als Erinnerung sind mir jedoch die "richtigen" Fotos am liebsten. Es ist zwar schön, alle Bilder abgespeichert zu haben, aber an ein Fotoalbum kommt ein digitales Album nicht heran.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    LG
    Ari

Schreibe einen Kommentar

*