notd: essie spin the bottle

Gepflegte Hände und schöne Nägel sind eine tolle Sache. Ich bewundere sowas immer sehr. Auch die ganzen Nägelkünstler-Ladies, die wunderbare Muster stempeln oder Blumen und feinste Verzierereien aufmalen können. Respekt!

Nach dem Winter und dem vielen Händewaschen wegen all der Erkältungsviren, war meine Nagelhaut recht trocken. Abhilfe schafft da immer das p2 Ultra Rich nail care oil. Einzig störend ist der kräftige Geruch, aber gekauft ist gekauft und helfen tut es ja. Wie pflegt ihr denn eure Nagelhaut?
Übrigens ist bei mir jetzt offiziell Frühling, denn da gehe ich jedes Jahr zielsicher plötzlich auf Lacke in hellen Farben und pastelligen Eiscreme-Tönen zu. Dieses Mal auf Essie „spin the bottle“.

Ein perfektes Nude für meinen Hauttyp. Es wirkt wunderbar gepflegt und geht leicht ins rosé. Besonders freut es mich, dass diese Farbe jetzt auch im Standard-Sortiment von essie gelandet ist und mit einem breiten Pinsel für schnellen Auftrag punktet.
„spin the bottle“ gab es bereits mal als LE im letzten Jahr. Schön, jetzt kann ich ihn immer nachkaufen.
Nicht drum rum kam ich auch an einer anderen momentanen LE. „Love & sound“ von essence. Denn auch wenn ich viel zu feige bin um mich für ein echtes „cuticle tattoo“ unter die Nadel zu legen, so finde ich die niedlichen, kleinen Dinger doch wirklich schön. 

Man hat einiges an Auswahl bei den Aufkleberlein. Einfach ausschneiden, kurz andrücken und abziehen. Fertig und süß für zwischendurch. Ich hätte ja gern noch so Dinger in Gold oder Silber
Wie steht es bei euch? Zieht da auch schon Frühling auf den Nägeln ein oder macht ihr keinen Unterschied? 
Ich hoffe ihr habt alle schöne Ostertage, Osterferien und Urlaube verbracht! Mir bleiben noch ein paar Tage 🙂 

Comments · 28

  1. Hallo Ela, endlich mal jemand, der zugibt, dass er nicht zu den Lackier-Künstlern zählt. Ich nämlich auch nicht!! Ich bevorzuge deshalb helle Töne und Nude Töne, da muss man nicht so perfekt lackieren können.
    Jetzt im Frühling mache ich recht häufig Handpeelings, um die Haut zu regenerieren. Und danach muss natürlich ausgiebigst eingecremt werden. Die Hände sind und bleiben einfach ein "Aushängeschild" .
    LG Eva

    1. Liebe Eva, ich freu mich da ja immer, wenn ich jemand treffe, dem es es auch wie mir geht. Dafür können wir sicher was anderes besonders gut 🙂
      Darf ich fragen welches Peeling du da benutzt? Vielleicht wär das auch was für mich?
      Viele Grüße ela

  2. Guten Morgen Ela,oh meine Nagelhaut ist supertrocken und ganz schwer bekomm ich das weg. Mein Nagelhautöl von Art Deko hilft nicht wirklich, leider.
    Der zart rosa Ton ist süß. Ich glaube den gibt es auch in unserem Haus 😉
    Liebe Grüße Tina

  3. *blush* Wie ich meine Nagelhaut pflege? Gar nicht. Wenn ich das Gesicht einöle, landet der Rest halt irgendwie auf der Nagelhaut. Manchmal. Aber das reicht scheinbar. 😉

    Gehöre auch nicht zu den Lackkünstlerinnen. Es hat zwar schon was sehr Meditatives, sich die Nägel in einer knalligen Farbe zu lackieren und ich liebe diese tiefroten, fast schon schwarzroten Farbnuancen. Immer und zu jeder Jahreszeit. Aber… wenn man halt mit den Händen arbeitet, dann sieht der Lack einfach schnell unschön aus, also ist diese Prozedur echt nur was für besondere Anlässe oder für Tage, an denen ich mich mal "auftussen" möchte. Sonst bevorzuge ich auch diese dezenten Farbtöne, wie oben von dir gezeigt. Sieht einfach immer gepflegt aus und wenn's mal unterwegs abplatzt, schaut es nicht gleich nach Madame Flodder aus. ;))

    1. Du glückliche, wenn deine Haut da so brav ist. Oja, das floddern kenn ich auch…jetzt war ich nur ein paar Tage im Urlaub und schwupp ist dein Blog gesperrt und ich bin arg traurig und vermisse deine Posts!!!
      Ich hoffe du liest das, ich will dich zurück…BITTE

  4. Ich persönlich lackiere auch lieber helle Lacke. Und vor allem eher welche mit Perlglanz.
    Außerdem sieht man es auch nicht sofort, wenn vorne was abgeschlagen ist.
    Grundsätzlich finde ich auch leuchtend, kräftige Farben schön. Aber die Zeit das täglich zu machen, die will und kann ich mir nicht nehmen.
    LG Sunny
    Ach. Deine Farbe gefällt mir…. 🙂

  5. Ist ja ne witzige Idee . Am liebsten bevorzuge ich helle Lacke . Zu besonderen Anlässen darf es aber gerne mal dunkel und kräftig sein . Und selbiger muss dann perfekt aussehen . Dein Lack fällt übrigens auch in mein Beuteschema 😉
    LG heidi

  6. Das ist eine schöne Farbe. Meine Nägel sehen leider ähnlich lädiert aus nach dem Winter. Lackieren ist nicht gerade meine Stärke. Viel cremen. Was anderes hilft nicht. Vielleicht sollte ich mal einen Nagelhautentferner benutzen.
    LG Sabine

  7. Das ist ja eine schöne Farbe! Und obwohl Du Dich nicht zu den "Nagelkünstlerinnen" zählst, perfekt lackiert. Diese kleinen Nageltatoos mag ich auch, würde ich mir vielleicht auf den Fingernagel vom kleinen Finger pinnen.
    Nagelöl verwende ich jeden Abend und eine nagelpflegende Handcreme, mit mäßigem Erfolg. Vielleicht liegt es am Produkt, vielleicht am vielen Wasserpritscheln.
    Lieben Gruß
    Sabine

    1. Das mit dem lackieren klappt mittlerweile etwas besser. Vorallem mit den breiten Pinseln. Da bin ich recht froh 🙂
      Ich probier jetzt mal eine Handmaske und hoffe das wirkt Wunder.

  8. Der Nagellack gefällt mir sehr gut. Früher sprachen mich diese dezenten Töne gar nicht an. Ja, so ändert sich der Geschmack.
    Die Wendehose trägt sich sehr angenehm. Du hast wahrscheinlich Sorge, weil der Baumwollanteil nur 70% beträgt. Da kann ich Dich aber beruhigen.
    LG
    Ari

    1. Früher hab ich auch eher zu neongrünen Lacken gegriffen 🙂 aber man darf ja seine Meinung auch mal ändern.
      Danke für die Info zur Hose. Es ist immer interessant was aus erster Hand zu hören.

    1. Hallo Rina, die von Catrice kenne ich noch gar nicht. Drückt man die auch einfach auf. Ich hatte schon auf Instagram mit jemand geschrieben, der hatte auch Probleme, dass diese hier nicht halten. Aber bei mir klappt es und hält sogar recht gut nen Tag durch.
      Liebe Grüße zurück,
      Ela

Schreibe einen Kommentar

*