kino: kleine wahre lügen

Dank einer kostenlosen „Brigitte“-Kinoaktion durfte ich heute zusammen mit der liebsten Schwester der Welt und unserer lieben Nachbarin den französischen Film „Kleine wahre Lügen“ sehen.

Ich fand den Film, über eine Gruppe von unterschiedlichsten Menschen die befreundet sind, sehr lustig, bewegend und traurig.

Ich weine eigentlich sehr selten im Kino, aber heute habe ich ein paarmal wirklich sehr geschluckt und da ist auch ein Tränchen gekullert (wasserfestem Mascara sei dank war das ned zu peinlich).

Perfekt unterlegt war der Film durch wundervolle Musik (ich werde morgen mal nach einem Soundtrack suchen) und ich finde Marion Cotillard ist eine so schöne Frau.

Ich würde den Film auf jedenfall empfehlen, 154 Minuten lang taucht man ein in das Leben von Fremden und kann sich vielleicht trotzdem in der ein oder anderen Situation wiederfinden. Aber Filme sind und bleiben ja immer Geschmacksache.

Schreibe einen Kommentar

*