das mega-lecker-rezept (warnung kann süchtig machen)

little-girl-in-big-city hat mich, meine Familie, meine Freunde und Kollegen sehr glücklich gemacht und das mit nur einem Rezept, perfekt für alle Schokoholics!

Hiermit noch einmal ein RIESEN Dank an Sie für das Rezept und ihr zu Ehren ein Post.

Nachdem ich das Rezept bei ihr entdeckt hatte, habe ich noch ein paar andere ähnliche Rezepte im Internet verglichen und wir mixen seitem immer öfter, die unterschiedlichsten Leckereien. Mein Papa liebt das Original von Joe, weil da Zimt drin ist. Ich mag grad gerne mit Himbeeren (muss ich nur schnell im Garten pflücken *g*)

So wirds jedenfalls gemacht…die Schokoküchlein aus der Mikrowelle *trommelwirbel – tadadada*:

Zutaten:

2 EL Mehl

2 EL Zucker

1 Messerspitze Backpulver

1 EL Kakaopulver

1 EL Pflanzenöl

3 TL Wasser

1 EL Milch

Himbeeren oder Obst nach Wahl

Zubereitung:

Das Innere einer Kaffeetasse ausfetten. (geht notfalls auch ohne, aber bei mir klebte immer das gute Stück so fest)

Alle Zutaten in die Tasse geben und mit einer Gabel gut miteinander glattrühren.

Jetzt das Obst zugeben. (notfalls etwas zerkleinern)

60 Sekunden auf höchster Stufe in die Mikrowelle geben. Eventuell noch bei etwas weniger Watt durchgaren.

Wer will kann auch noch Puderzucker auf den fertigen „Kuchen“ streuen. Auch lecker schmeckt Zimt oder Vanilleextrakt im Teig.

Schreibe einen Kommentar

*