von verschwundenen dingen

Den heutigen Beitrag beginnen wir mit einem Rätsel. Was ist es denn, was mir hier ständig verloren geht? Ratet bitte mal…

In regelmäßigen Abständen ist es nämlich soweit, ich gehe in einen Drogeriemarkt
meine Vertrauens, um einen neuen Kajal-Anspitzer zu kaufen. Den großen, mit zwei Anspitzern, für die kleinen und großen Stifte im Haushalt.


„Warum tut sie das“, werdet ihr euch fragen. „Einmalig einen anschaffen reicht doch komplett aus“, werdet ihr sagen. Aber jetzt kommt das Mysteriöse daran, quasi meine
persönliche X-Akte. Sie verschwinden einfach immer wieder, ins NICHTS.
Ich habe alles versucht, Ihnen einen festen Platz im Schrank
geben. Den Anspitzer immer im Kosmetiktäschchen aufbewahren. Puff, weg war er
wieder, sobald ich ihn gesucht habe. Eventuell liegt es doch am Alter der Besitzerin, dass das
Ding immer weg ist. Die alte Zausel weiß einfach nicht mehr wo sie ihre Sachen ablegt 😉 Da hilft auch keine Magie mehr, auch wenn mein heutiges Shirt der Meinung ist „Magic is something you make“.

Jetzt ist ein brandneuer Anspitzer eingezogen, unauffällig wie alle
vor ihm und hochmotiviert. Beim ersten Benutzen hat er seine Aufgabe
hervorragend erfüllt. So muss ich nicht kajal-los heute vor euch treten.

Geht es euch auch manchmal so, dass Dinge aus unerfindlichem
Grund einfach verschwinden? 
Ich warte ja auf den Tag, an dem ich eine Kellertür
öffne und mir eine Welle der Anspitzer entgegen fällt, die dort eine geheime
Kosmetik-Party gefeiert haben, zusammen mit den anderen verschwundenen
Kandidaten, den zweiten Socken die fehlen und all dem Krimskrams, welches die
Kinder über die Jahre verschleppt haben.

Tragen tu ich heute übrigens schon wieder die Culotte. Und ich warne euch schon mal vor…das wird wieder passieren. Es fehlt ja noch der Ringelshirt-Look…Aber wo das wohl gerade ist?!? Vermutlich bei all den anderen verschwundenen Dingen!

Heute passt mein Post, dank zusätzlichem Statement um den Hals, nicht nur auf dem Shirt, übrigens wunderbar zu Sunny und ihrer Aktion „Um Kopf und Kragen“. Ich freu mich, dass ich da heute mal dabei sein
kann. Habt einen wunderbaren Tag ☀

Comments · 27

  1. Jetzt wo du's sagst… stimmt. Anspitzer verschwinden immer wieder. Merkwürdigerweise auch die Wund- und Heilsalbe, nun schon die zweite Tube hintereinander. Wenn ich Glück habe, tauchen die verschollenen Sachen genau dann auf, wenn der Nachschub da ist. 😉

    Tolles Outfit, übrigens. Noch ein Outfitpost mit der Culotte und ich will auch eine haben. ;D

    1. Liebe Anna, da warn ich dich mal vor. Die olle Culotte kommt sicher nochmal.
      Bei mir verschwindet oft die kleine Heilsalbe. Drum Kauf ich jetzt immer die große, die Find ich blindes Huhn auch wieder 🙂

  2. Den Anspitzer hab ich im Becherchen zusammen mit der Wimperzange eingesperrt *gg . Ansonsten suche ich seid 2 Tagen ein bestimmtes T-Shirt … grrrr . Meine Jeans finde ich schon mal im Stapel meines Mannes .. oder umgekehrt er findet in seinem Stapel Jeans die er nicht zu bekommt *gg …Das sind dann meine

    Noch Fragen ??

    Wünscht Dir eine schöne Woche
    LG Heidi

    PS .. Post ist unterwegs 😉

    1. Liebe Heidi, sogar in dem Becherchen mit Pinsel und Wimpernzange bleiben die keinen Biester nicht bei mir. Der rosane ist aber immer noch da 🙂 puh!
      Das mit der Jeans ist auch witzig. Aber immerhin findet sich wieder alles ein

  3. Liebe Ela, schön, dass Du mitmachst. Und dann auch noch mit so einem hübschen Outfit. Ganz nach meinem Geschmack.
    Nachdem meine 3!!! Beißschiene wärend des Schlafs spurlos verschwunden ist, lasse ich mir keine mehr anfertigen…. Zuviel Plastik verträgt mein Magen sicher nicht.
    LG Sunny

    1. Während dem Schlaf etwas verlieren ist mal noch ein ganz anderes Level. Ich glaub da hätte ich auch keine neue Schiene mehr geholt. Aber knirscht du denn nun nicht ganz doll?

  4. du siehst ja chic aus, liebe ela. deine coulotte ist ein echter allrounder, zeig mir ruhig mehr davon, dann renne ich gleich los zum einkaufen und einen anspitzer könnte ich mir dann auch gleich mitbringen, ich denke, meiner ist mit bei deiner auf der kellerparty! liebe grüße, bärbel ☼

    1. Bärbel ich denke so eine Culotte würde sehr gut zu deinem Stil passen. Würd wirklich gern mal eine an dir sehen. Sollte ich die Spitzer bei der Kellerparty erwischen, dann schick ich deinen schnell mit schimpfe zurück.

  5. Also passiert das nicht nur mir? 😮
    Wenn ich mir schon das zehnte Stück kaufe, tauchen auf ein mal alle neun wieder auf… und dann verliere ich wieder einem nach den anderen…

    Wow, die Hose sieht toll mit diesen Schuhen aus! Das hast du echt klasse kombiniert, sieht sehr elegant aus 🙂 Anfangs dachte ich es ist ein schicker Rock. Ich bin begeistert! 🙂

    1. Liebe Joanna, ich bin ja echt immer froh, dass es nicht nur mir so geht. Sonst würd ich mich schon fragen, was ich das so mache *g*
      Ich find auch total das die Culotte oft nach Rock aussieht und das gefällt mir super.

Schreibe einen Kommentar

*