ootd: ich mach euch die flatter

Das Wochenende naht, die Sonne lacht und die Temperaturen steigen. Wohoooo!

Die eigentlichen Hauptdarsteller sind heute übrigens ein Paar neue Schuhe. Sie sind von der Firma Rieker. Und wer jetzt Rieker mit unmodischen Schühchen in Verbindung bringt, der tut der alteingesessenen Marke mehr als unrecht. Denn die bequemen Teile sind mittlerweile auch richtig schick. Was auf den Bildern nicht so gut rauskommt, sie haben eine bequemen dicken Blockabsatz und die Riemchen sind teils aus Gummi, damit auch geschwollene Füße gut Platz haben.

Und sie passen perfekt zu meinem zweiten Mai-Look für Ines Aktion „Modejahr 2015“ mit dem Motto sexy-kurz. Und schrieb ich in meinem ersten Post dazu noch „kürzer wirds nicht“, muss ich jetzt zugeben es wird doch noch ein klein wenig kürzer bei meinem neuen Flatter-Walle-Sommer-Gartenkleid von Tom Tailor.

So lieg ich nämlich dann gern in einer Hängematte rum oder sitze auf der Gartenbank und lese ein Buch. Warum, wo es da ja kaum einer sehen kann? Weil ich gern auch in meinem Garten schön nur für mich bin. Und weil ich es im Sommer gern leicht und luftig mag. Dieses Kleid ist perfekt dafür. Der leichte Stoff flattert schön im Wind und weil das Kleid hinten länger als vorne ist (Vokuhila quasi), fühl ich mich trotz der Kürze immer noch gut angezogen.

Psst, zugegeben, darunter trage ich Shorties. Nicht, dass mal ein Windstoß zu heftig wird. Am Fototag ging jedenfalls schon die ein oder andere Brise, aber man sieht trotzdem von der ollen Radlerhose nix *g*

Aber man sieht sehr schön, wie ich euch den kleinen Flattermann mache auf dem zweiten Foto 🙂
Und jetzt noch ein Versprechen dazu, kürzer wir es wirklich nimmer. Aber daheim dürfen die Käsebeine ruhig an die Luft und für den Sommerurlaub in Monopoli kommt das Ensemble definitiv auch mit.

Jetzt dürft ihr mir gerne noch verraten, was ihr denn dann an heißen Tagen tragt? Wär so ein Kleid auch für euch was? Oder lasst uns lieber über den perfekten Sommerschuh philosophieren, da hab ich nämlich auch schon ein paar tolle neue Modelle bei euch auf den Blogs entdeckt.

Eine Ankündigung habe ich heute auch noch für euch! 

In gut einer Woche ist wieder eine tolle Aktion der ü30blogger geplant. Wer mehr zum Thema „Farbtypen“ wissen möchte und sich für meine Suche nach der Farbe in mir interessiert,  der guckt am 07. Juni bei uns vorbei 🙂

Jetzt erstmal ein wunderschönes Wochenende für euch und lasst es euch gut gehen.

Comments · 63

  1. Das Kleid ist ein Sommerträumchen ,sehr hübsch!
    Meine metallic Stiefeletten sind auch von Rieker 🙂

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende ,liebe Grüße <3

  2. Liebe Ela, toll Dein Sommerlook! Ich geb zu ich hab ein wenig gefröstelt, bei uns regnet unsd stürmt es und es ist richtig unfreundlich. Aber für Sonntag ist tolles Wetter Vorausgesagt. Wenns richtig heiss ist und ich zu Hause bin trage ich am liebsten eine uralte Shirthose und ein Top. Sieht ganz schlimm aus!
    Dein Outfit ist allerdings so richtig schön.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Tina

    1. Das Wetter macht echt was es will. Ein bißchen war es jetzt hier auch wieder warm und heute kann es sich ned entscheiden. Erst hab ich geschwitzt und dann gefroren. Ach was, alte Hosen und Tops sind auch ok! Schlimm siehst du sicher nie aus.

  3. Liebe Ela,
    Danke, dass Du uns für die Aktion nochmal in kurze Schale geworfen hast! Ich finde das Kleid für den heimischen Garten an einem heißen Tag perfekt. Ich kann es mir in der Stadt auch gut zu schmalen Jeans oder Treggings vorstellen. Schöne Sommerflatterei!
    Liebe Grüße
    Ines

  4. Ui – was für ein tolles Kleid!! So eins würde ich auch gern anprobieren – gibt's das aktuell noch? Und merke: Es ist SEHR UNGEWÖHNLICH, dass ich ein sommerliches Kleid irgendwo sehe und auch mal anziehen will! 😉
    Deine Schuhe gefallen mir glaub' ich auch – sind nur ein bisschen klein auf den Fotos. Rieker kann schon schöne Schuhe machen, wenn Rieker will. 🙂
    Bei uns im Norden wird das Wetter übrigens nicht wärmer, sondern schön besch… kalt, nass und stürmisch. Nachts 5 Grad und dass ich den morgigen Samstag komplett im Haus verbringen werde, ist auch schon mal klar. Ich möchte ein bisschen jammern!
    Dir liebe Grüße wünscht
    Gunda

    1. Liebe Gunda, es ist wirklich ein Traumkleid. Meine Schwester hat es sogar gleich nachgekauft. Ganz aktuell bei Tom Tailor. Müsste es also allemal noch geben. Wir haben es beide eine Nummer kleiner gekauft, weil es so weit geschnitten ist. Passt finde ich dann einfach besser.
      Du darfst gerne jammern, ich frier heute auch wieder.

  5. Schließe mich Ines an. Mit Jeans oder einer anderen Hose ist das Kleid absolut stadttauglich. Auf jeden Fall bist du im Garten mehr Lady als ich. Aber ich hab auch keinen Garten. *g* Dafür einen Balkon. Und da lümmele ich gerne mit hochgekrempelten Yogahosen oder der knielangen Varianten und nen Top rum.

    Hab ein sonniges Wochenende. 😉

    1. Das mit der Hose probier ich definitv mal aus Anna, ich dachte sogar an innovativ für mich was helles…Was werde ich immer mutiger 😉 Yogahosen sind im Sommer auch eine besonders gute Wahl.

  6. Liebe Ela Flatterfrau ;O)
    deine Schühchen wären eindeutig auch was für mich – nicht zu hoch, hübsch und zart und auch mit ein paar Bequemlichkeitsdetails, das ist gut! Und ich hab auch andre Schuhe von Rieker, die ich gerne trage. Das Kleid wäre FÜR MICH eher eine Art Top – du weißt schon, mal wieder über Leggings oder Hose. DU hingegen kannst es auf jeden Fall gut ohne verhüllendes "Darunter" tragen – an heißen Tagen fühlt sich das bestimmt rundum toll an!
    Deiner Mum wünsche ich für ihre Kur ein spitzenmäßiges Haus! Kann man da denn über Google nix erfahren? Das Haus, in dem ich schon zweimal war, ist spezialisiert auf Bewegungsapparat und Gefäße, mit Heilwasser und allem Pipapo, und ich muss sagen, danach geht's mir immer eine Zeitlang richtig prima… aber nach und nach holt einen natürlich der Alltag wieder ein – und auch die ganzen Zipperlein… (Ich müsste dort WOHNEN, dann könnt ich dort jeden Tag etwas für mich tun… Und die KOCHEN dort auch so gut und gleichzeitig so kalorienarm!)
    Herzliche rostrosige Grüße von der Traude
    und danke für deine lieben Worte!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    1. Liebe Traude, ich bin gerade im Faszientraining und das hält meine Beine auf ok-Kurs. So will ich sie noch ein bißchen an die Luft lassen. Für einen Stadtgang wär aber eher auch dezenter angesagt.
      Gegoogelt hab ich jetzt schon einiges, werd aber auch noch nachtelefonieren. Ganz weiß ich noch ned alles. Es bleibt also noch etwas aufregend :/
      Hab eine schöne Woche

  7. Liebe Ela,
    was für ein schönes Kleid! Da wird mir gleich richtig sommerlich warm ums Herz <3 Rieker finde ich völlig in Ordnung. Meine meistgetragenen Sandalen sind nämlich genau von dieser Marke 🙂 Was ich trage wenn es heiß ist? Normalerweise Jeansshort und eine luftige Bluse. Wenn es richtig richtig heiß ist, dann gerne auch so ein luftiges Kleid wie Du.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Liebe Rena, das ist das gute an Rieker, die sind wirklich bequem zu tragen und so kommen sie oft zum Einsatz. Ich bin sicher ich werd bei dir auf dem Blog auch bald sommerliche Kleider erspähen, da freue ich mich ja jetzt schon drauf. Möge die Sonne volle Power geben.

  8. Schick. Im Garten trage ich es so, oder noch kürzer. Aber draußen wäre mir das zu kurz. Bei mir fehlen da meist mindestens 10 cm mehr bis zur Kniescheibe. Das trage ich auch. Meist zu schmalen Röhren und Hosen. Rieker hat z.T. wirklich schöne Schuhe. Und bequem sind die in der Regel auch.
    LG und einen schönen Sonntag
    Sunny

    1. Hallo Sunny, da ich ja eher ein Zwergal bin, geht die Länge noch. Und halt der positive Faktor hinten länger als vorne. Das mag ich wirklich gern (aber ich glaub das ist schon wieder out *g*). Hab weiterhin eine schöne Woche.

  9. Liebe Ela!
    Ich mag Rieker, die haben oft sehr schönes Leder, die Schuhe sind gut verarbeitet und immer irgendwie besonders. Nicht der übliche 0815 Kram. Dein Flatterfrau-Kleidchen mag ich auch und wünsche uns für morgen das richtige Wetter dazu.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    1. Liebe Bärbel, das mit der Verarbeitung kann ich hier auch wieder voll bestätigen. Eins A und nirgends ein kleinster Fehler zu entdecken. Sowas schätze ich sehr. Das Wetter ist aber leider noch nicht mein Freund und lässt mir nur die Turnschuhe.

  10. Liebe Ela, also mein erster Kommentar ist schon mal futsch und nun sag ich nur noch, dass ich die Qualität von Riekers total zu schätzen weiß, sind für mich gleichauf mit den schicken Tretern von Think. Und mit deiner Sommeeflatter siehst du sehr hübsch aus! Lg Sabina | Oceanblue Style

  11. Das Kleid steht dir super, ist wirklich perfekt für den Sommer und die Schuhe dazu sind wirklich perfekt. Die passen einfach klasse. Auch sehr schöne Bilder ;). Bei uns ist es aber leider dieses Wochenende gar nicht warm gewesen, wir hatten viele Wolken, Wind und es sah eigentlich konstant so aus als würde es gleich regnen. Aber für nächstes Wochenende sind ja tolle Temperaturen angekündigt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Open Air Kino finde ich auch super, gibt es bei uns hier aber leider nur sehr selten, was etwas schade ist, somit bleibt für uns meist das normale Kino und da werden wir trotz allem in Jurassic World gehen. Aber meistens gibt es ja selbst im Juni noch ein paar Tage, wo es nicht ganz so schön ist, die kann man dann meist perfekt im Kino verbringen.
    Das freut mich, dass ich dir da noch einen neuen Film zeigen konnte.

    1. Dieses Wochenende war es echt schon etwas besser, aber so richtig toll war es nun auch wieder ned. Ich hab mich Samstag jedenfalls nicht ins Open Air Kino getraut, sondern lieber umdiesponiert. Und schwupp hat es auch geregnet. PFUI!

      Und danke nochmal, ich freu mich immer über neue Filmtipps!

  12. So ein Kleid wär auch für mich genau das Richtige. Flatterig und mit einem so schönen Muster. Ich freu mich, dass Du es im Urlaub ausführen wirst. Du siehst ganz toll darin aus.
    Wenn es richtig heiß ist, trag ich auch am liebsten ein Kleid. Da kneift und drückt nix.
    Lieben Gruß
    Sabine

  13. Das mit den Shorts darunter ist ja auch keine schlechte Idee. Man fühlt sich ja irgendwie immer etwas gehemmt, wenn man ein solch luftiges Kleid trägt und ein bisschen Wind weht. ^^

    Da kann ich dir nur recht geben! Gerade früh morgens oder am Abend werden Fotos wirklich immer besonders schön. Das Licht ist dann einfach perfekt.

    1. Danke Romy. Sie sind dunkelblau übrigens. Im Online-Shop von Rieker gibt es aber auch helle Farben und rot. Der Name der Pantolette ist Robertag 🙂 Schau mal vielleicht gefällt dir da eine Farbe.

  14. Ja genau deshalb glaube ich auch nicht an eine Tv Ausstrahlung, wobei ich es schade finde, dass es nur diese Mainstream Formate bei uns ins Fernsehen schaffen, aber naja die Quote entscheidet ja immer über alles und die ist natürlich bei solchen Formaten dann nicht so hoch. Aber ich finde bei einem VoD Anbieter wäre das Format wirklich super aufgehoben, da die Nutzer eigentlich schon die perfekte Zielgruppe sind. Ist ja doch eher weniger für Kinder geeignet, auch wenn jeder Anbieter auch hier versucht das Angebot immer wieder aufzustocken, aber die Hauptkunden sind nun mal die Erwachsenen.

  15. Ich bin ein Rieker-Fan und habe zwei Paar Sandalen von denen (und Pumps). Ich bin von dem Tragekomfort begeistert und wünschte mir nur, dass sie für den Preis aus Leder wären. Naja, man kann aber nicht alles haben. Ich finde auch Gabor Schuhe toll, doch der Preis ist etwas hoch für eine Person, wie ich, die Schuhe sehr schnell zerstören kann.
    Ich liebe den Schnitt von diesem Kleid – ich habe eine Bluse dieser Art und finde sie großartig. Du siehst klasse aus!

    1. Da verstehst du mich ja dann wunderbar Joanna 🙂 Gabor habe ich auch ein Paar schon sehr lange und bin super zufrieden. Hattest du die Bluse sicher schon gebloggt oder? Da muss ich noch mal suchen. Liebe Grüße

  16. Das Kleid ist super schön obwohl es mir eindeutig zu kurz wäre, aber das ist das meiste bei meiner Figur 😉
    Ich habe auch seit ein paar Jahren ein paar Rieker Sandalen und ich liebe sie. Sie sind bequem und sehen echt schick aus, sind nicht so hoch und man kann sie den ganzen Tag über tragen, was will man mehr 🙂
    Liebe Grüße

    1. Zugegeben Steffi, es ist wirklich etwas kurz. Drum ist drunter noch ein Shortie, dann fühl ich mich sicher. Schuhe, die man den ganzen Tag tragen kann sind manchmal echt gold wert.

Schreibe einen Kommentar

*