autumn is coming

Nachdem Ines so einen tollen Poncho-Post hatte, wurde bei mir gleich gewühlt und gesucht und alle Schätze aus den Kleiderschrank-Untiefen geborgen. Weil im tiefen bayerischen Wald auch mehr Internet ist, als gerade in der Zweit-Heimat München *haha* gibt es dazu sogar mal wieder was zu sehen.

Denn das Wetter im Herbst finde ich ideal um sich so ein gutes Stück überzuwerfen. Ich besitze sogar mehrere Ponchos, ausgeführt werden sie eher selten, weil sie zugegeben immer irgendwie auffallen. (Besonders bei uns auf dem Land und ja, auch diesmal wurde geguckt)

War mir dieses Wochenende allerdings mal egal und statt nur überwerfen geht natürlich auch keck über die Schulter. Dieses Stück ist übrigens auch noch gar nicht alt und gehört zur Herbstkollektion von Opus, einer Marke, die ich sehr schätze (da stimmt Preis und Qualität für mich).

Kombiniert habe ich mit schwarzer Leggins und einem Kleid aus dickerem Stoff, sowie meinen liebsten Stiefel von Tamaris. So ausgestattet ist es an einem sonnigen, aber kühlem Herbsttag schön kuschelig und man kann gemütlich eine Runde um den See drehen. Und sich danach noch ein wenig im See-Cafe die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen.

Im Sinne des letzten Fotos: „Willkommen in der neuen Woche“ und packt doch alle mal eure Ponchos aus 🙂 Bei mir werden sicher bald noch mehr zu sehen sein.

Comments · 12

  1. Och liebe Ela, ich wäre so gern mit an dem See gewesen, hätte ich mein Cape mitgebracht, dass ich total liebe. Du hast den Stil drauf, wie er mir gefällt. Schlicht und durch das schwarz sehr elegant und lässig! LG Sabina @Oceanblue Style

  2. Wo ist mein Kommentar hin? Orrrrr…. – das passiert immer wieder in letzter Zeit.
    Also nochmal: Ich finde Deinen Poncho SUPERSCHÖN – insbesondere mit der schwarzen Kombination Deines sonstigen Outfits. Würde mich freuen, wenn noch mehr Leute ihre Ponchos auspacken würden, dann würde ich evtl. lernen, wie man diese trägt, denn das erschließt sich mir noch nicht. Pfeift da nicht der Wind rein? Was ist der Vorteil von einem Poncho gegenüber einem Cardigan?
    Etwas Poncho-Nachhilfe wäre nicht schlecht! 🙂
    Lieben Gruß
    Gunda

    1. Ach Gunda, das passiert mir auch oft mit dem verschwinden. Schön, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast!
      Ich finde so ein Poncho ist großartig und da geht kein Wind durch. Im Gegenteil, man ist ganz kuschelig wie in einer Decke und kann sich zur Not richtig tief reinmummeln.
      Ich habe auch einen der nicht vorne offen ist, sondern zum über den Kopf ziehen. Da zieht dann gar nichts mehr durch. Am schönsten finde ich so eine Art auch immer mit schmalen Hosen, weil die oben ja etwas weiter sind.
      Vielleicht hat Sunny bald ihren fertig und zeigt eine Kombination.
      Probier es unbedingt mal aus mit Poncho, Cape oder Überwurf, wenn dir im Laden einer gefällt. Ich bin mir sicher das steht dir klasse!

      Viele Grüße
      Ela

Schreibe einen Kommentar

*