winter is coming…rosa bommelmütze zu grau

Ist bei euch auch gerade wieder der Frühling ausgebrochen? Fönwetter, und doch recht warm ist es hier. Trotzdem bin ich mir sicher, der Winter kommt und er kommt bald. Und auch mit langen Haaren ist es ja nicht automatisch garantiert, dass man einen warmen Kopf mit sich rumträgt und dem wollte ich dieses Jahr kauftechnisch mal wieder entgegenwirken und die Mützensammlung etwas aufstocken. Jetzt seht ihr schon das Modell, welches es geworden ist. Schön oder?

Mit der Geschichte hinter dem Kauf ist diese Mützen allerdings ein echter Schmunzler finde ich. Ela geht in den Laden und sagt mit ganz viel Überzeugung: „Ich hätte gern eine Mütze, so Seemann-Style, in dunkelblau und auf KEINEN (gar keinen) Fall einen Bommel.“ Maximal hätte ich geglaubt würde mir noch Alternative so ein tolles Modell wie das von Ines in ihrem Sylt-Post gefallen. Sonst aber eben NIX! Die Verkäuferin nickt zunächst sehr verständig und was dann passiert ist Geschichte. Wir gehen in die Ecke mit den Mützen und ich sehe diese hier, rosa Streifen, Bommel.

Mütze & Schal | Barts
Jacke | s.Oliver
Hose | Street One
Schuhe | Zign

Könnt ihr euch jetzt denken oder, dass die nette Verkäuferin sich
ziemlich zusammenreißen musste, als ich mit einem verzückten Seufzen
darauf zu rannte und sie mir über den Kopf zog. Gut, dass sie aber viel Verständnis für Stimmungsschwanken meinerseits hatte.
Denn sie eilte einfach schnell noch los, um mir den passenden Schal zu
bringen. Ich glaube nicht, dass ich jemals Schal und Mütze passend
zusammen besessen haben. Aber einmal ist ja immer das erste Mal und
vielleicht kreuzt ja eine blaue Mütze irgendwann auch noch meinen Weg.
Passen bei euch eigentlich Mützen und Schals manchmal genau abgestimmt
zusammen? Ich hab ja jetzt schon überlegt ob es noch passende Handschuhe
gibt. Weil ich heute aber mal definitiv was auf dem Kopf und um den Kragen hab, wird dieser Post auch wieder zu Sunny’s passendem Linkup wandern.

Die Hose durfte übrigens inspiriert durch Sabines Post mit schwarz und Royalblau mal wieder aus dem Schrank. Mir schien es als hätte ich gefühlt ewig keine schwarze Hose im klassischen Stil mehr getragen und weil Sabine mir den Geistesblitz verschafft hat, kommt dieser Look später auch noch zum Outfit des Monats Linkup.

Comments · 25

  1. hihi – blaue seemannsmütze – soso 😀
    dabei steht dir rosa ringel so gut! und die bommel ist sehr süss! und dass du so strenge, klassische hosen, schuhe und mantel dazu trägst macht den ganzen anzug genial!!!
    ich hatte seit kindertagen kein set mehr, letztes jahr bekam ich eins aus mütze, schal und halbhandschuhen "vererbt" – aber ich trage es nie komplett. zwar gucke ich schon das mütz, schal, und handschuhe harmonieren – aber sehr frei interpretiert. das macht mir mehr spass, vor allem wenn ich einen schlichten mantel/schlichtes kostüm trage…..
    xxxxx

  2. Das erinnert an den Brautkleidkauf der meisten Frauen. Ich will was gaaanz schlichtes … und dann wieder es doch der weiße Walletraum … oder umgekehrt 🙂

    Eine gute Wahl! Der Schal ist toll dazu. Weil sich nur die Farben, aber nicht die genaue Ringelbreite darin wiederfinden, finde ich ihn perfekt. Ich hatte bis 2015 einen Stahl zum Hut passend, aber der Hut war zu eng und hat mich verlassen. Dafür habe ich einen Musterschal, der zu einem Pullover passgenau war. Da lebt der Pullover nicht mehr … Schals leben bei mir wohl länger als der Rest.

    Danke für die Erwähnung meiner Mütze. Nach der bin ich 2015 einen halben Tag durch Zürich gelaufen, bis ich sie gefunden habe. Meine neue ist in ähnlicher Form, aber mit feinen Ringeln und mehr Volumen.
    LG Ines

  3. Ehm ja, ich glaube eine Bommelmütze hab ich seit 35 Jahren nicht mehr getragen. Aber mit 5 hatte ich mal eine in richtig Pink. Das Outfit finde ich toll, es sieht sehr klassisch aus und die Bommelmütze macht es irgendwie verspielt. Anziehen würde ich sie trotzdem nicht.

    1. Ich musste auch ein paar Jahre über 40 alt werden, um freiwillig wieder eine Mütze aufzusetzten. Fand ich Jahrzehntelang super uncool.
      Ich trage jetzt hin und wieder Mütze, aber meine jacken mit Kapuze sind mir doch irgendwie lieber.
      LG Sunny

  4. Eine Süße Mütze und passt super zum Schal. Passt auch sehr gut zu Deinen dunklen Haaren. Das Foto wo Du so lachst, ist auch super süß!
    Ich hatte noch nie Mütze passend zum Schal, wobei ich eh kein Mützenfan bin.Ich find sie zwar immer toll, aber setz sie nicht gern auf, weil dann die Haare so platt sind und fliegen…

    Liebe Grüße
    Bianca

  5. Ela, ich liiiiiieebe dieses Outfit. Mitsamt der Bommelmütze. Ich wollte schon immer mal 'ne Bommelmütze haben, habe mir aber nie eine gekauft. Was vermutlich daran liegt, dass ich so viele Haare auf'm Kopp habe, dass da die Mütze überflüssig wird. Hmmm…mal schauen, vielleicht wird das diesen Winter ja doch was mit mir und 'ner Bommelmütze.
    Warm ist es hier übrigens auch wieder. 12 Grad und Kopfschmerzwetter. Da wir aber die letzten Weihnachten immer so um die 16 Grad hatten, rechne ich sowieso erst ab Mitte Januar mit dem Winter.

    Herzliche Grüße von
    Kerstin

  6. Die Mütze ist echt klasse, genau mein Geschmack. Ich finde es aber wirklich lustig, dass du eigentlich was ganz anderes haben wolltest. Kenne ich aber auch nur zu gut und ich glaube auch Verkäuferinnen sind das mittlerweile gewöhnt. Jedoch steht dir die Variante auch super.

    Also bei mir passen Schal und Mütze nicht immer zusammen, also farbentechnisch schon, aber ich kaufe da jetzt nicht extra Sets die zusammen gehören. Finde das kann man auch so schön mixen.

    Übrigens generell ein toller Look, der die unglaublich gut steht.

  7. Liebe Ela, hast Du Deinen Stil geändert? Ich finde Deine Looks immer schöner und auch eleganter.
    Die Bommelmütze ist süß und der Schal dazu toll. Der ist ja nicht komplett gestreift, sondern nur zweifarbig? Ist klasse, sonst wäre es zuviel.
    Ja, ja, solche Geschichten kenne ich auch. :-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

  8. 🙂 hahaha, das hätte mir auch passieren können, liebe Ela!
    Allerdings bin ich kein Fan von Mützen. Falsch ausgedrückt. Ich mag Mützen, aber eben nicht auf meinem Kopf.
    Dir stehen Mütze und Schal extrem gut!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  9. Hallo.
    Ich kenne das nur allzu gut! Die Kombination von rosa und grau liebe ich! Mein gesamter Kleiderschrank ist mittlerweile sehr graulastig 😉 dafür habe ich als Farbakzent immer meine Minuit Mesh Cluse Uhr in roségold an, die kannst du unter http://www.uhrcenter.de/uhren/cluse finden.
    Da ich mir bei der Mützenwahl eigentlich immer sehr schwer tue, habe ich versucht meine erste Mütze selbst zu häkeln, sie ist leider etwas unförmig geworden 😀
    Ich mache mich jetzt an Versuch Nummer 2!
    Noch einen schönen Sonntag,
    alles Liebe Melanie

  10. Toll siehst Du aus. Ich mag Dein winterliches Outfit sehr. Vor ein paar Tagen habe ich mir auch eine Bommelmütze in Mint gekauft.
    Hab noch einen schönen restlichen Adventssonntag.
    LG aus dem hohen Norden
    Ari

  11. Hihihi, Gott sei Dank bist Du nicht standhaft geblieben, Dir partout eine blaue Mütze kaufen zu wollen. Die rosa Bommelmütze und der dazu passende Schal passen Dir einfach zu gut! Du siehst bezaubernd aus!
    Bei uns in Wien ist es übrigens mittlerweile kalt genug, um solche Mützen und Schals zu tragen, brrrrrrr …..

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

  12. Ich bin sehr froh, dass Du DIESE Mütze und DIESEN Schal erstanden hast, weil diese Sachen hammermäßig zu Dir passen und Dir absolut super stehen! Ich liebe natürlich am meisten das Bild Nummer 2!!!! Habe bei einigen Deiner Bilder irgendwie immer den Drang, sie auf Papier zu ziehen und bei mir in der Wohnung aufzuhängen. Bisher konnte ich mich aber gerade noch beherrschen! 😉 ♥

    Knutscha von
    Gunda

Schreibe einen Kommentar

*