i am not a morning person…mottoshirt zu mustercardigan

Seid ihr Lerchen oder Eulen? Ich bin definitiv die schlimmste Eule von allen. Ich glaube Nina von 30rockt!!! versteht mich da aber ein wenig, sie ist jedenfalls auch ein bekennender Morgenmuffel. Bis zwei Uhr Nachts wäre ich normalerweise topfit und produktiv, dann folgt eine lange, lange Schlafphase und zum Mittag wär ich wieder dabei.

Aber nix ist es immer mit dem lange aufbleiben und ausschlafen, weil das echte Leben hat da ja meist ganz andere Pläne. Aber so ganz still hinnehmen muss man das doch nicht, oder? Und die Umwelt sollte ja irgendwie auch gewarnt sein, falls sie einen vor dem ersten Kaffee ansprechen möchte?

Cardigan | NKD
Shirt | s.Oliver
Hose | Street One
Schuhe | Esprit
 

Also sagen wir es wie es ist „I am not a morning person“ und das sowas von NOT! Allerdings wird es über die Jahre besser, gewöhnt man sich wohl doch an alles irgendwie. Mittlerweile kann man nämlich so gegen halb acht schon eine erste Ansprache meiner Person wagen. Es hilft aber durchaus, wenn ihr dabei ein Käffchen für mich in der Hand haltet. Just saying 🙂 Und nein ich mein das nicht ganz so bierernst. Denn meistens schlägt meine gute Laune auch schon ohne Kaffee und schlimme Zwischenfälle durch, wenn ich mich erstmal dazu aufgerafft habe das Bett zu verlassen. Von ein paar von euch weiß ich es ja nun schon, dass sie wie ich Eulen sind. Wie steht es mit den anderen?

Zum ü30 Blogger Adventskalender und was es sonst noch gibt

Ich tippe gerade fleißig an einem Jahres-Rückblick und einem Ausblick in den Januar. Wie doch die Zeit vergeht. Wen mein Jahr interessiert, der liest nächste Woche hier was so los war.
Diesen Donnerstag habe ich noch einen lieben Gast. „Elenas Zeilen Zauber“ hat mir nämlich einen Weihnachtswunsch erfüllt und schickt mir Post mit ihren Bücherhighlights des Jahres. Damit mir der Lesestoff nicht ausgeht.
Bei meinem Adventskalender-Gewinnspiel hat die liebe Patricia gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Bambi-Familie!

Und natürlich öffnet sich auch heute wieder ein Türchen im ü30 Blogger Adventskalender. Guckt doch mal rein 🙂

Comments · 30

  1. Super Shirt. Ich mag klare Ansagen. Da kann ich mit umgehen.

    Ich bin weder noch, ich brauche einfach viel Schlaf. Aber wenn ich mich entscheiden muss, bin ich eine Eule. Ein Nachtmensch bin ich auf keinen Fall. Und wenn ich dann erstmal aus dem Bett bin, bin ich dann auch fix im dynamischen Modus. Aufgewacht und mitgemacht ist das Familienmotto! Da können Schlafmützen schon mal Angst vor mir bekommen. Also mindestens den Wachheitssimulationsmodus schaffe ich auch zu früher Stunde.

    Also, raus aus den Federn mit Dir!

    LG Ines

    1. Heute war ich echt lang in den Federn, ein Urlaubstag darf auch mal flach fallen mit rumgetrödel und Katzenzeit, einwickeln in dicke Decken und so.
      Aber ab Morgen werd ich auch wieder eher aufstehen und sicherheitshalber einen Kaffee trinken.
      Viel Schlaf ist bei mir auch wichtig. Ich weiß es gibt Leute die kommen mit 6 Stunden aus, ich brauche 8,5 fürs Glück.
      Aufgewacht und mitgemacht klingt aber irgendwie schmissig und toll als Motto. gefällt mir 🙂

  2. Schönes Shirt, da weiß man doch gleich, was die Stunde geschlagen hat 😉 Ich bin sowohl als auch. Nachts finde ich den Weg ins Bett nicht so wirklich freiwillig, frühes Aufstehen ist trotzdem Pflicht und wenn man mich dann eine Stunde lang mit meinem Kaffee allein lässt, dann geht es. Die Stunde brauche ich allerdings. Nur Kaffee und Hund, keine Gespräche 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Man muss seine Umwelt ja manchmal auch warnen und nicht komplett ins Unglück laufen lassen.
      Eine Stunde nur für dich finde ich ein gutes System, so kann man sicher einiges an Energie tanken für den Tag.

    1. Hallo Ela, die kleinen sind heute bei mir angekommen! Die sind so süß und haben einen Platz auf unserem Kamin erhalten! Danke für die süße Beigabe – sehr lecker! Liebe Grüße Patricia

  3. das erste foto!! ***love****
    so süss!
    schickes gewand! gefällt mir gut! nur das motto triftt bei mir nicht – ich steh mit den hühnern auf und geh mit ihnen zu bett. nur eine wirklich gute gesellschaft bringt mich dazu die nacht durchzumachen……
    hatte samstag lackschühchen mit blockabsatz in der hand – 50% reduziert – aber ich brauch einfach nicht noch ein paar feine schuhe die 300 tage im jahr im schrank stehen……
    seufz.
    xxxxx

    1. Das ist so eine tolle Eigenschaft eigentlich so früh aufzustehen und die Morgenstunden sind ja manchmal auch so zauberhaft. Also wenn ich sie mal erlebe, passiert, man schläft ja auch manchmal gar nicht 😉
      Die Lackschuhe sind schon gute 10-15 Jahre alt glaub ich. Erstaunlicherweise hab ich den Lack noch recht wenig demoliert. Die musste ich dann so dringend haben damals und nun zieh ich die einfach auch so immer an. Mir egal ob ein Dienstag nicht Lackschuhtauglich ist.
      Sei ganz lieb gegrüsst

  4. Hallo Mausi,
    das erste Bild ist soooooooo süß!!! ♥♥♥ Ja, und das Shirt passt dann ja mal großartig zu Dir, hihi.

    Ich bin ja nun neuerdings jemand mit Schlafstörungen galore, also vielleicht kein üblicher Maßstab … – ansonsten stehe ich aber nicht wirklich gern früh auf (obwohl ich ganz frühe Morgende – ist das die korrekte Mehrzahl?? – draußen eigentlich total schön finde – so wunderbar ruhig!), aber WENN ich Bett und Dusche entstiegen bin, bin ich umgehend fit. Wie Ines. 😉 Gern auch gleich redselig und konzentriert – kein Problem. Muss nicht, geht aber. Und das schon mein ganzes Leben lang ohne Kaffee! 🙂

    Abends kommt's dann immer drauf an.

    Liebste Grüße
    Gunda

    1. Ja die Morgen-Ela ist schon süß 😀 Die macht immer ein Schnütchen.
      Schlafstörungen kenn ich auch manchmal. Da würd ich dich am liebsten gleich drücken, weil das find ich wirklich keine schöne Sache.
      Redselig bin ich echt morgens nie oder nicht, dass ich mich erinnern könnte, wann das mal passiert ist!
      Dicker Drücker an dich

  5. Ich bin eine Lerche. Was für ein Glück, das passt ganz gut in mein Leben (obwohl, manchmal wäre 1 Stunde mehr Schlaf auch nicht schlecht). Länger als 9:00 habe ich wahrscheinlich nur nach dem Nachtdienst geschlafen.
    Gut, dass du für dich ein passendes Shirt gefunden hast. Da muss niemand mehr fragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. ach, Du auch nicht. mein Sohn hat ein Schil (Hotelhänger) gekommen. Da steht "Scheiß Laune im Angebot". Er ratscht morgens am Zug nicht mal mit seinen ältesten Schulfreunden.
    Solls geben.
    Schickes Outfit. Steht Dir gut. Würde ich exakt so tragen.
    … also mit anderem Spruch. Wenn ich einmal auf bin, dann bin ich wach. Und dann darfs auch gerne los gehen.
    LG Sunny

  7. guck mal zur uhr – die lerchen sind schon alle in der kiste 🙂
    deine fotos sind so süß heute, ich sass grinsend vor meinem klapprechner – und das mitten in der nacht! liebe grüße von einer eule zur anderen! bärbel ☼

  8. Der Gesichtsausdruck auf deinem ersten Foto ist ja sowas von süß, liebe Ela! Und das Shirt ist eine wundervolle Vorwarnung – die wäre auch was für mich 😉 Schicker Style ganz allgemein!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben sicherheitshalber schon jetzt ein möglichst angenehmes und schönes Fest und gemütliche, entspannte Feiertage!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html

  9. Haha, ich würde auch sagen, dass man sich dran gewöhnt. Bei mir geht es eigentlich, ich bin sicher nicht sofort total fit (ich brauch echt etwas, um in die Gänge zu kommen), aber wenn ich mir meine Schwester so anschaue… die ist definitiv noch mehr Morgenmuffel als ich!

  10. Haha,fantastische Fotos liebe Ela!
    Ich bin weder Lerchen noch Eulen, irgendwo zwischen den beiden! 🙂
    Ich stehe meist – gut gelaunt- früh und gehe immer recht spät schlafen!
    Dein Outfit gefällt mir total gut und ganz besonders den Cardigan!
    LG
    Claudia

  11. Guten Morgen, liebe Ela! (Gilt das bei Dir um 16h30 noch? ;-)). Ich glaube, Du bist einfach noch so jung und daher noch ein Morgenmuffel;-) Bei mir schlägt schon die senile Bettflucht durch und ich gehöre schon eher zur Spezies der Lerchen … Dein Morgenmuffel-Outfit ist jedenfalls genial. Du siehst klasse aus!
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und alles liebe für 2017!
    Liebe Grüße, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

Schreibe einen Kommentar

*