Wir machen blau – ü 30 Blogger & Friends

Die ü30 Bloggerwoche steht dieses Mal unter dem schönen Motto „Wir machen blau“. Denkt ihr da auch gleich an das Blau des Meeres, den blauen Himmel über uns und das blau machen in der Schulzeit (Mama lies bitte kurz weg, ich hab ja mit einem passablen Schnitt abgeschlossen, da war blau machen schon mal ok *g*).

http://www.ue30blogger.de

Blau ist bei mir im Schrank übrigens eine Basisfarbe für Hosen. Sonst kommt sie ein wenig kurz, daher hab ich quasi erst einmal mit Elan den Schrank nach Farben neu sportiert, bis ich ein Outfit gefunden habe, bei dem es auch oben schön blau wird. Und ich hab habe mein hellblau gemustertes liebstes Sonntagsjäckle drauf gepackt, weil es mal wieder schön windig war am Tag an dem mir eingefallen ist, man könnte ja noch Fotos machen. Also Winter ich sag dir, niemand wir dir böse sein, wenn du jetzt mal für ein paar Monate blau machst 😉

Farbpsychologisch gesehen hat ja blau den wunderbaren Effekt, auf den Körper beruhigend und verlangsamend zu wirken. Jetzt mögen manche sagen, wer will denn schon langsamer werden. Na ich! Hektisch is es ja immer genug. Darum nutze ich die Gunst der blauen Stunde und mach mal Blau-Pause *lach*

Jacke | WE
Cardigan | No Name
Hose | GAP
Schuhe | Paul Green

Und ich freue mich schon auf die blauen Posts morgen bei meinen Mitstreiterinnen diese Woche und wer gestern verpasst hat, der sollte das unbedingt noch nachholen.

Comments · 61

  1. liebe ela! mit dir gehe ich gern mal einen martini trinken zur blauen stunde 🙂
    sehr schick – vor allem die beiden jäckchen – jedes für sich, aber vor allem im doppelpack! genial!
    und beine bis zum mond!!!
    xxxxx

    1. Beate, let's go! Ich hab noch NIE einen Martini getrunken, sollte ich aber mal noch machen. Klingt so mondän und extravagant.
      Schön, dass dir das mit dem Doppeljäckchen gefällt, ich find es auch prima so in Kombi.

  2. Du siehst so süß aus damit, ganz zauberhaft. Diese Brille steht Dir neben den Kleidungsstückenächsten zusätzlich gut. Blau ist einfach eine gute Farbe, oder?
    Ich mache jetzt auch Blau – in dem ich mit dem Hund nach draußen gehe bei blauem Himmel (mit Eiseskälte).
    LG Ines

    1. Blau ist schon eine wunderbare Farbe. Bei mir halt wieder dezenter. Ich glaub, wenn ich mal wieder in der Nähe bin bei euch, dann melde ich mich zur Hunderunde an, wenn ich mit darf?!

  3. *flüster* ich behaupte jeder Schüler hat irgendwie mal blau gemacht – manche mehr manche weniger… ich war da auch nicht ohne *lalelu* *flüsterende*

    Aber zurück zum Outfit – gefällt mir sehr gut! Deine offenen Haare gefallen mir auf den Fotos hier auch besonders. und der cardigan mit diesem Muster drauf ist echt ein hingucker!

  4. Wow Ela schaust Du gut aus. Das letzte Bild ist mal der Hammer.
    Vamp Ela, toller Blick.
    ICh mag blau sehr gern, dunkel meist als Hose. Ich war froh, kürzlich dieses dunkelblaue Oberteil entdeckt zu haben. Mein Ansprüche an Mode wird immer höher und da findet man nicht so leicht was passenden. Aber Du hast perfekt gewählt.
    Ich mag das Outfit sehr, Ela.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

  5. Jäckchen über Jäckchen? Nee, mir gefällt der wunderschöne dunkelblaue Cardigan solo am besten, da kommt auch das tolle Muster am besten zur Geltung. Das Outfit finde ich toll, so ganz in dunkelblau.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  6. ein blaues outfit – wie schön. das gefällt mir, du gefällst mir, in dem outfit, auch das doppelte jäckchen mag ich sehr. eigentlich wollte ich freitag allover denim machen, aber das hatten wir ja schon mal…nun mache ich eine überraschung. LG Bärbel ☼

  7. Wow. Wie hübsch. DAs steht Dir super gut. Die Kombination von Gold und Silbergrau finde ich übrigens sehr spannend. Eine ganz wunderbare Idee.
    Nehm ich. Danke :-]
    LG Sunny

  8. Die Jacke mit dem Gold ist der Knaller, steht dir unheimlich gut. Die Kombination ist für mich eher ungewöhnlich und ich hätte mich nicht getraut es so zu kombinieren, aber du hast mir gezeigt das es sich durch aus lohnt mutiger in Mustermixen zu sein, Dankeschön!
    viele liebe Grüße Yvonne

    1. Ich war auch erstmal skeptisch Yvonne als es auf dem Bett lag vor dem anziehen, aber ich wollte sehr gern mal mehr Muster untereinander kombinieren. Ich weiß da bin ich spät dran, Mustermix hat man ja jetzt schon lange, aber ich muss mich da auch immer erst rantasten.

    1. Liebe Traude, blau ist ja fast wirklich eine zu schöne Farbe um sie nur als Hosen zu tragen. Ich glaub meine Wünsche erfüllen sich jetzt auch. die sonne strahlt in meine Fenster. Hab auch wunderbare Ostertage und sei lieb gegrüßt.

  9. Ela, Blau sollte in deinem Schrank definitiv mehr als eine Hosefarben sein, denn es steht dir super!!! Die Kombi mit dem hellblauen Sonntagsjäckchen gefällt mir besonders gut. Ich hoffe, der Winter folgt deinem Vorschlag und macht jetzt erstmal bis mind. November blau.. LG Anke | Wohlfühlglück

    1. Hallo Christina, oja es ist immer noch eisig oder wieder eisig, ich komm nicht mehr mit. Einmal war es jedenfalls schon warm. Danke dir für deinen lieben Kommentar heute.

  10. Blau ist wirklich eine tolle Modefarbe. Das liegt auch daran, daß Blau viele "Abstufungen" hat und somit ein Blau nicht dem anderen gleicht. Farblich hat man da bei der Mode natürlich viele Kombimöglichkeiten – da macht Mode richtig Spaß!

    Erneut hübscher Auftritt von dir, liebe Ela!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

  11. Hallo Ela! Diese blaue Kombi steht Dir wirklich richtig gut! Besonders diese raffinierte Bluse, die Du als Basis trägst, ist ein ganz besonders edles Teil… Ist das so eine Art indischer Sari-Stil? Jedenfalls habe ich das so noch nie gesehen!Mach Dir viele schöne blaue Stunden, Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls.

    1. Dankeschön Nessy, es ist eine Weste, die ich mal sehr lange her entdeckt habe. Ich finde die ganzen Schmucksteinchen machen die richtig besonders. Wie man den Stil nennt, weiß ich leider aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

*