yami bilderflut

Am Wochenende wurde auch wieder gekocht und gebacken bei uns im Hause Ela.
Besonders geschmeckt hat uns eine schnelle Eigenkreation zum Nachmittagstee.

Gefüllt haben wir hier Blätterteigdreiecke mit Bärlauchstreichkäse und Schinkenwürfeln.
Dann nur noch zuklappen, mit Ei bestreichen und bißchen geriebener Käse drauf.
Bei 200 Grad 12 Minuten in den Ofen und dann schnell verstecken, sonst sind sie schon weg bevor die Gäste da sind. *hihi*

Heute Mittag gab es das Lieblingsgericht meiner Mama: Polenta-Tomaten-Auflauf mit Feta überbacken.
Erst Polenta mit Milch und Brühe aufkochen und kurz quellen lassen, dann in eine Auflaufform streichen und mit Tomaten, Schinkenwürfeln und Feta belegen.

Zum Schluss mit Öl beträufeln und für 20 Minuten bei 200 Grad (diese Gradzahl verfolgt mich) in den Ofen.
Benutzt haben wir hier rotes Olivenöl zum überbacken, das wir mal geschenkt gekriegt haben.
Dumme Idee, dass schmeckte nämlich SUPER und wenn das Öl jetzt mal alle ist, gehts sicher gar nimmer ohne 🙂

Man merkt, dieses Wochenende war ich eine Freundin der schnellen Rezepte, aber lecker waren sie trotzdem, auch wenn nur mit wenig Aufwand gemacht!

Comments · 3

  1. Die Blätterteigtaschen klingen lecker! Da müsste ich glatt auch wieder welche machen 😀

    Weiße Küsschen hab ich neulich gesehen, aber da ich weiße Schoki nicht mag … XD

  2. upps! na dann nochmal. der auflauf klingt super gut. ich liebe nämlich polenta + tomaten + feta! ich werde heute wieder meine beste pasta sauce zaubern – dafür würde man mich in italien heilig sprechen. ;D mahlzeit!

  3. vielleicht ganz gut, dass ich die weißen küsschen nie finde (meine engen hosen werden es mir danken *g*)

    gerade spontan lust auf pasta bekommen, da werd ich mir morgen abend eine zaubern 🙂

Schreibe einen Kommentar

*