nom nom: ela isst…

… immer eine ganze Menge so unter der Woche und hier nochmal ein paar Highlights aus meiner Küche, weil sie allzu lecker waren 🙂

Bei „flowers on a plane“ hatte ich einen leckeren Spinatsalat Zucchini, Speck und Büffelmozzarella  entdeckt.  Spinat für Salat war Dienstag Abend im Laden leider aus, daher war bei uns gemischter Salat die Grundlage, geschmeckt hat es aber trotzdem vorzüglich. Lecker war vor allem, dass auch warme Zutaten im Salat waren. Neu für mich war echter Büffelmozzarella, eigentlich bin ich kein großer Fan von Mozzarella, aber der war total zart und cremig!

Heute morgen gabs „Sektfrühstück“ mal anders! Seit wir in Italien waren trauere ich dem leckeren Bellini dort hinterher. Aber warum jammern, Zeit für Taten…So haben wir weißen Pfirsich püriert, durch ein Sieb gestrichen und dann mit Sekt aufgefühlt. Urlaubsfeeling!

Und weil irgendwann nach dem riesen Frühstück dann doch wieder noch der Hunger kam, hab ich meinen ersten Kürbis geköpft (ich bin so ein Schwächling, das war soooo hart *g*). Er durfte zusammen mit Kartoffen und Möhren auf ein Blech und kam dann mit Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Zitronensaft und Olivenöl in die Ofensauna bei 180 Grad für eine Stunde. Am Ende noch schnell ein Pfeffersteak dazu gebraten und pures Sonntags-Essens-Glück.

Comments · 1

Schreibe einen Kommentar

*