nom nom: ela isst…

… immer eine ganze Menge so unter der Woche und hier nochmal ein paar Highlights aus meiner KĂźche, weil sie allzu lecker waren 🙂

Bei „flowers on a plane“ hatte ich einen leckeren Spinatsalat Zucchini, Speck und BĂźffelmozzarella  entdeckt.  Spinat fĂźr Salat war Dienstag Abend im Laden leider aus, daher war bei uns gemischter Salat die Grundlage, geschmeckt hat es aber trotzdem vorzĂźglich. Lecker war vor allem, dass auch warme Zutaten im Salat waren. Neu fĂźr mich war echter BĂźffelmozzarella, eigentlich bin ich kein großer Fan von Mozzarella, aber der war total zart und cremig!

Heute morgen gabs „SektfrĂźhstĂźck“ mal anders! Seit wir in Italien waren trauere ich dem leckeren Bellini dort hinterher. Aber warum jammern, Zeit fĂźr Taten…So haben wir weißen Pfirsich pĂźriert, durch ein Sieb gestrichen und dann mit Sekt aufgefĂźhlt. Urlaubsfeeling!

Und weil irgendwann nach dem riesen Frßhstßck dann doch wieder noch der Hunger kam, hab ich meinen ersten Kßrbis gekÜpft (ich bin so ein Schwächling, das war soooo hart *g*). Er durfte zusammen mit Kartoffen und MÜhren auf ein Blech und kam dann mit Thymian, Rosmarin, Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Zitronensaft und OlivenÜl in die Ofensauna bei 180 Grad fßr eine Stunde. Am Ende noch schnell ein Pfeffersteak dazu gebraten und pures Sonntags-Essens-Glßck.

Comments · 1

Schreibe einen Kommentar

*