new in: bialetti mini express

Ich bin ja ab und an eine kleine Kaffeemaus und so habe ich mir jetzt ein italienisches Original der Kaffeezubereitung gegönnt.

Zwei Tassen Espresso produziert das Schmuckstück, welches man einfach nur mit Espressopulver und Wasser befüllen und auf die Herdplatte stellen muss.

Nun am liebsten trinken wir Cortado, ein Getränk aus Spanien. Den gibt es auch in einigen Varianten, unsere wird so gemacht. Erstmal kommt etwas gezuckerte Kondensmilch (z.B. Von Milchmädchen) in die Espressotasse. Als nächstes wird Espresso überbrüht, dann kommt etwas Milchschaum als Häubchen oben drauf und schließlich noch ein bisschen Zimt. Lecker!

Comments · 16

    1. Stimmt ein bisschen Arbeit macht das schon, aber irgendwie is das so wie ne kleine Zermonie und somit eine Auszeit vom Alltag.
      Den Milchschaum mache ich in einem kleinen Porzellankännchen, da wärme ich die Milch vor und hab so einen billigen Schäumer mit Batterien, den finde ich auch praktisch zum machen von Kakao, der verrührt alles perfekt.

    1. Ursprünglich wollte ich eine "richtige" Kaffeemaschine kaufen, aber aus Platzmangel und weil die sicher nicht voll genutzt wird habe ich jetzt diese Alternative.

      Hoffe du hattest auch einen schönen Wochenstart!

Schreibe einen Kommentar

*