backe, backe blümchen

Heute ist hier mal Süßschnabel-Tag. 
Erinnert ich euch an meine großen Backvorhaben? Nummer eins ist jetzt gerade vollendet und wenn ihr mich sehen könntet…alle Haare stehen mir zu Berge. Aber das ganze hat tatsächlich einen einigermaßen guten Verlauf genommen. OK, ich hab mich auch ca 200 mal gepiekst…Sei es drum, ich bin stolz.
Von einem traditionellen Cupcake mit Frosting habe ich wieder Abstand genommen, zum einen mag die Beste lieber Kuchen als Sachen mit Creme und zum anderen hab ich gedacht es wird eher klappen, wenn ich was mache, dass nicht zu arg schief gehen kann.
Daher würden Himbeere-Streusel Muffins ausgewählt und der Papa-Teig-Schleck-Test wurde bestanden. Also ab in den Ofen damit, in optisch sehr hübschen Tulpenförmchen.

Nach dem Backen hab ich alles gut auskühlen lassen und dann mit jeweils 2 Zahnstochern rund um eine Styroporkugel in einem Blumentopf festgesteckt. Kleine Lücken wurden mit Seidenpapier gefüllt und hier ist das Ergebnis. Und jetzt geht’s ab zum Geburtstagskind.

Comments · 9

  1. Super Idee. Die Adresse für die Förmchen wird gleich gespeichert. Ich stehe mit dem farbigen Muffinspapieren zwar etwas auf Kriegsfuß. Die färben ab, wenn sie fettig werden. Und mancher Gast mag keinen blauen Muffin essen…. :-/
    LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

*