ü30 blogger aktion: alles neu macht der mai

Heute ist es endlich soweit. Wir begrüßen zusammen mit den ue30-Blogger-Mädels den Mai.

 

Was bedeutet der Mai für mich? Vorallem ist es für mich der Monat mit den meisten Blumen. Es ist als würde an jeder Ecke ein Meer aus Blumen erwachsen. Alles blüht und ist voller bunter Farben. Auch mein geliebter Kirschbaum steht wieder in voller Blüte.

 
Und Mai heißt für mich auch, die Temperaturen steigen. Es wird warm draußen und meistens wird es einem auch warm ums Herz. Ist nicht der Mai der Monat in denen die Frühlingsgefühle beginnen *lach*

Außerdem werden die Klamotten mit steigender Wärme natürlich weniger und eben auch sexy-kurz. So passt finde ich mein Beitrag heute auch zum Modejahr 2015 von Meyrose. Im Mai hat Ines nämlich das Motto „sexy-kurz“ ausgerufen. Kürzer wirds hier nicht. Ich mag zwar meine kleinen Knubbelbeinchen, aber die ganz kleinen Röckchen und Hotpants kann und will ich nicht mehr auspacken.

Natürlich würden ein paar hohe Schüchen die Beine noch strecken, aber lauft damit mal einen ganzen Tag durch den Garten. Das läuft nicht! Daher trage ich Ballarinas zu Shorts von Soyaconcept und Kimonojäckchen mit Fransen von Street One.

Die Bildqualität ist gerade bei mir nicht vom feinsten, die teure Spiegelreflex fotografiert nur noch in blau. Da ich nicht bei Avatar mitspielen möchte leider erstmal (schlechte) Handyfotos *schluchz*

Jetzt wird es wieder Zeit für mich, bei den anderen Mädels zu stöbern, denn ich war schon so neugierig, was sie sich heute so ausgedacht haben. Kommt doch mit!

Comments · 47

    1. Liebe Eva, danke für deine Meinung. Da trag ich die Ballerinas gleich noch lieber. ich wohne halb/halb. Mal im bayerischen Wald (der ist so grün und hübsch) und mal in München. Man kann immer recht gut sehen, wo ein Foto entstanden ist *g*

  1. Guten Morgen Ela, Du kannst kurz schön tragen, tolles Outft. Wir haben auch einen Kirschbaum vor dem Haus, direkt wenn ich mein Schlafzimmerfenster öffne schaue ich in den
    Baum. Im Sommer kann ich vom Fenster aus Kirschen pflücken. Tolle Sache. Okay es saß auch mal ein verirrtes Vögelchen auf unserem Bett 😉
    Wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

  2. Oh, noch jemand in kurzen Hosen (ich war schon bei Ines gucken)! 🙂
    Nee nee, nix für mich! Nackte Beine im Mai – da muss es schon noch DEUTLICH wärmer werden, wobei: Du wohnst ja im Süden, da IST es wahrscheinlich auch deutlich wärmer. Bei uns hat's maximal 13 Grad heute, glaub' ich.
    Tut mir Leid mit Deiner Kamera. Blaue Bilder … – mach' halt Kunst draus! 🙂
    Nee, im Ernst … – Woran das wohl liegt? Vielleicht auch nur die Chip-Karte?
    LG
    Gunda

    1. Und wir hatten uns gar nicht abgesprochen Gunda. Purer Zufall! Wenn auch Ines Monatsthema mich ja ein wenig inspiriert hatte.
      Es war tatsächlich schon um die 20 Grad bei uns. Wenn es dann ned windig ist, gehts gut.
      Leider wird auch keine Kunst mehr aus den Bildern. Das krieselt auch noch im blau. Das kauft keiner 😉

    1. Ein paar warme Tage hatten wir schon, obwohl es am Posting Tag eher brrrr war. Aber ein Hoch aufs vorher vorbereiten.
      Morgen soll ja die große Wärme kommen, bestimmt auch im Norden?

  3. Hi Ela,

    hey, warum nicht mal Avatarfotos 😉 (kleiner Scherz). ich kenne das Problem mit den zu dunklen Bildern. Bei Deinen müsste aber mit PS noch ein bisschen was rauszuholen sein, die sind für Handyfotos doch gar nicht mal so schlecht (ich selbst helle meine Bilder übrigens fast immer auf, sonst würdet Ihr darauf kaum etwas erkennen).

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    Lg, Annemarie

    1. Ja da geb ich dir recht Annemarie, mit Photoshop hat ich vermutlich noch etwas zaubern können. Aber nachdem die erste Runde Fotos komplett für die Katze war und dann alles mehr oder weniger im Kasten war, war ich schon froh.
      Ich hab schon geschwitzt und dachte gar nix geht mehr 😀

  4. Hallo Ela,
    schön, dass Du zusammen mit mir den Mai und die Sonne mit nackten Beinen hervorlockst! Schön, Dich mal in einem kurzen Teil zu sehen.
    Einen schönen Maianfang trotz Kameranerv wünscht Dir
    Ines

  5. Liebe Ela, die Fotos sind mit dem Handy gemacht? Also ich finde, sie sind richtig gut geworden! Aber das mit Deiner Kamera tut mir echt leid. Schön siehst Du aus in Deinem Frühlingsoutfit und wie Du mag ich am Mai ganz besonders die Blumen. Außerdem bin ich immer fasziniert, mit welcher Kraft sich die Natur insbesondere in diesem Monat zeigt.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare, neue Woche!
    Alles Liebe von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Liebe Rena, danke für deinen lieben Kommentar. Ich hab mich ja beinah ned getraut die Handybilder einzustellen. Aber ich mag jetzt auch ned verzichten, bis es wieder geht.
      Gestern stand ich ewig vor einer Kastanie, weil die so wunderschön geblüht hat. Die Natur ist schon was feines.

  6. Tolles Outfit in einer ganz bezaubernden Umgebung!
    Ohhh, also wenn die Spielgelreflex kaputt geht, dann ist das besonders ärgerlich, die sind ja nicht günstig. Daher drück ich Dir die Daumen, dass sie irgendwie repariert werden kann.

    Schönen Sonntag Abend!

  7. Das sieht schön lässig aus, liebe Ela. Und kurz ist kurz. Es muss nicht immer richtig kurz sein. Schön, dass Du ein passendes Fransenjäckchen für Dich gefunden hast. Es passt sehr gut zu Shorts und Shirt. LG Sunny

  8. Deine kleinen Knubbelbeinchen… ts…. hör mal, das sind Beine, die fest im Leben stehen. Beine, die dich überall hin tragen. Lass dir das von einer, die Eisläuferinnenoberschenkel hat, gesagt sein. ;))

    1. Hihi Anna, Eisläuferinnenschenkel!? Niemals! Du schummelst doch.
      Aber ich bin eh froh um meine Knubbel. Versuch die aber mit Faszientraining noch ein bißchen zu straffen.

    1. Liebe Joanna, dankeschön. Ich hab mal geguckt und es gibt ihn noch bei Street One im Online Shop. Evtl ist er auch was für dich. Trägt sich gut und wäscht sich auch gut.

  9. Liebe Ela, das kannst du sehr gut tragen und ich mag auch das lässige Styling dazu! Wünsche dir auch einen schönen Mai und es war schön, dass wir die Aktion alle zusammen gemacht haben! LG Sabina | Oceanblue Style

  10. Liebe Ela, also für mich bzw. in meinen Augen ist das schon RICHTIG "sommerkurz"! Falls ich es wage, ein Kurz-Posting für Ines' Aktion zu gestalten, dann wirst du sehen, was bei mir kurz ist (das ist vermutlich für andere Leute unfassbar lang ;o))) Aber deine "Knubbelbeinchen" (*ggg*) sind auch herzeigbarer als mein Gebein ;o) Vorläufig gibt's bei mir deshalb noch eher anderes zu sehen. Für deine lieben Zeilen zu meinem vorigen Post will ich dir noch sehr danken – ich bin neugierig, ob du dirs' tatsächlch überlegst und in nicht all zu ferner Zukunft einen Absprung wagst!
    Herzliche lachfaltige Rostrosengrüße,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡ Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    1. Liebe Traude, ich fürchte ja mit dem Alter werd ich da immer ängstlicher und wag den großen Sprung nicht mehr. Also muss ich da bald mal dran. Veilleicht aber vorher noch eine Fahrt mit dem Heißluftballon.
      Auf dein kurz wäre ich schon gespannt. Ich hoffe also du findest da die Zeit für.

  11. liebe ela,
    ja, so lockst du ihn gut, den mai und seine sonnenstrahlen. noch so eine modemutige! ick staune ja! warm genug ist es, aber ich glaube einfach, dass es für meine beine zu viel frische luft wäre 😉
    lg
    bärbel ☼

    1. Danke Petra, ich bin zum Glück nicht total kälteempfindlich. Aber ich kenne Freundinnen, die sitzen auch immer Sommer noch mit Jacke.
      Heels im Garten 😀 ich bin noch nicht überzeugt *g*

Schreibe einen Kommentar

*