¡arriba! essence hair chalk

Ich dachte ja fast ich habe die Phase mit den bunten Farben in meinen Haaren überwunden, aber was soll ich sagen. In gewissen Sachen werde ich wohl niemals erwachsen 🙂

Also konnte ich nicht anders als bei der essence LE ¡arriba! vorbei zu gucken, um den rosa und blauen Hair Chalk eine Chance zu geben.

Und kurz darauf war ausprobieren angesagt. Das schwierige an Haarkreide-Produkte ist, dass man immer einiges von dem Produkt auch in seiner Umgebung verteilt. Daher immer schön über einem Waschbecken die Stränchen durchziehen und auch an den Schutz der Kleidung denken.

Das ganze dann mit Haarspray fixieren und schon steht einem farbigen Partyabend nichts mehr entgegen. Oder man lässt sich einfach beim Versuch das ganze im Tageslicht zu fotografieren vom Winde verwehen *lach*
Ausgewaschen war die Farbenpracht übrigens problemlos. Und wer jetzt denkt ich bin hier nur egoistisch unterwegs gewesen. Neee, die schönen Farben sind gleich ans Nichtekind weitergewandert, denn die ist nun wirklich noch nicht zu erwachsen für buntes Haar.
Ach ja, den Fächer hab ich nicht nur zur Deko hier. Nein, der wedelt wirklich. Weil es kann schon arg warm werden in meinem Dachgeschoss und sonst so.

Comments · 68

  1. Farbe in die Haare , damit hab ich es gar nicht . Bei mir fällt auch jede Kleinigkeit auf . Irgendwie bin ich da auch nach meinem einzigen und überhaupt schief gegangenen Tönungsversuch einfach kuriert . Statt Kastanien braun war ich Feuermelder rot *gg
    Das sah extrem bescheiden aus .
    LG heidi

    1. Ich denke bei blond wäre ich da auch vorsichtiger. Aber mit meinen Zotten ist meist nix verloren. Allein einmal wurden sie hässlich lila beim Frisör und es sollte braun werden. AHHHH!

  2. Hallo Ela,
    an und für sich ist die Grundidee nicht schlecht. Aber das Farbangebot ist so gar nicht meins. Wenn man mit Haarkreide blonde Strähnchen machen könnte, fände ich das toll. Aber bunte Haarsträhnen waren noch nie mein Ding. Vielleicht wird irgendwann mal so etwas in der Art erfunden.
    Auf den Fotos sieht man übrigens, was für tolle Haare du hast. Unten mit den Wellen, süß….
    Einen schönen Tag!
    Eva

    1. Es gab mal goldene "Wimperntusche" um sich in die Haare goldene Strähnen zu malen. Ist natürlich schon …. 25 Jahre her. Fand ich ziemlich gut. Allerdings habe ich mir mit dieser Tusche auch blaue und türkise Strähnchen gemalt.
      Why not, das Leben ist einfach zu kurz um nicht mal bis zur nächsten Wäsche etwas Farbe in die Frisur zu bringen.
      Aber gut, wenn es jeder machen würde, wäre es auch gleich langweilig. Gut, dass alle verschiedene Geschmäcker haben.
      LG Sunny

    2. Sunny, es gab doch auch mal dieses Spray, dass hat auch Farbe reingebracht, aber das war mir zu unpartiell. Da war ich dann scheckig 😀
      Die Tusche fand ich auch gut, da hatte ich lila.
      Eva, ich verstehe, dass das nicht für jeden was ist. Man hat mal belustigt und mal etwas seltsam geguckt, als ich es drin hatte *g*
      Blond geht sicher ned so gut, weil helle Kreide glaube ich nicht genug sichtbar wird.

  3. ach klasse, das ist eine süße idee. zu sommerpartys finde ich es sehr sehr schön. und in deinen langen haaren kommt es richtig gut zur geltung. wie schreibt ines immer? #initiativegegendasalltagsgrau – genau! bunte grüße, bärbel ☼

    1. Schön, dass du das Fächerbild erwähnst, auf das war ich ganz stolz, weil es was geworden ist. Das klappt ja bei mir auch ned immer *lach*
      Silberglitter fänd ich jetzt schon sehr cool in deinem Haar. Hoffentlich gibt es das mal!

  4. Ich hätte die Haarkreide wirklich gerne getestet aber an jedem Display an dem ich vorbei kam, waren sie schon weg 😉
    Sieht in deinen Haaren aber wirklich schön aus 🙂
    Liebe Grüße

    1. Oh Schade Steffi, bei uns war es auch nach einem Tag schon ausgeräumt. Aber bei LEs geht es mir auch oft so, dass ich da zu spät bin. Wer schafft es nur immer gleich so früh das zu holen?!

  5. Also ich find die Idee witzig. Und grade bei Deiner jungen fröhlichen Art ist das in der langen Mähne doch mal wirklich ein netter Gag.
    Ich kanns bezeugen, grade "in echt" gesehen. AB-SO-LUT rückstandsfrei.
    LG Sunny

  6. Liebe Ela,
    echt? Du hast die Farben weiterverschenkt? Dabei sehen die doch echt cool aus in Deinen wirklich wunderbaren Haaren! Das Foto von Dir ist einfach perfekt und ich möchte Dir unbedingt auch sagen, dass Du nicht nur total tolle Haare sondern einfach die perfekten Lippen hast, ach was, Du bist generell so hübsch!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Liebe Rena, du hättest die Freude sehen sollen, die die Farben gemacht haben. Da war ich dann sicher verschenken ist schön 🙂 Und ich darf es sicher auch noch mal borgen. Danke dir für diesen so lieben Kommentar.

  7. Hab die Farbe auch meiner Schwester zum Geburtstag ausgesucht. Sie war zum Glück begeistert, hat sie aber leider noch nicht ausprobiert. Deshalb schön zu sehen, dass die Farbe so toll funktioniert. Das mit dem Kleiderschutz und Fixieren durch Haarspray werde ich ihr sagen, dann gibt es keine böse Überraschungen. 😉

  8. Ich wusste gar nicht das es sowas von essence gibt, mensch an mir geht aber auch alles vorbei ,finde das aber für Fotoshootings gar nicht so verkehrt, da wirkt das besimmt auf neutralem Hintergrund oder in die etwas punkige Richtung super. Mal schauen, ob ich dir mir nicht noch für den Zweck zulege, um mal ein bisschen was auszuprobieren.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das freut mich zu hören. Jaa Jasper ist auch sowas von klasse und Bellamy legt seine etwas vollidiotische Art in den kommenden Folgen dann auch endlich ab. Meine Eltern können ja gerade noch nicht verstehen, warum ich den so mag, die sind gerade noch genervt von ihm und finden Finn ja so viel besser und der ist definitiv nicht das was er scheint.
    Ja da war ich damals auch überrascht, dass der dann schon so schnell ins Gras gebiessen hat, aber Octavia bleibt nicht lange alleine, keine Sorge xD.

    1. Ach, tröste dich, dass du das mit der Haarkreide verpasst hast. Ich krieg auch immer nur 10% mit 😉 Ich glaub das kann man super punkig auch stylen. Bin gespannt ob du noch mal dazu kommst.

      Nun hab ich ein wenig den Virus bekommen und das doppelt (war krank) und konnte ein wenig weitergucken bei 100. Hat mich sehr bestätigt. Bellamy ist im Herzen einfach nur gut. Dass er manchmal ein Trottel ist, macht es irgendwie noch besser. Jasper ist nach wie vor mein Liebling. Mit Finn kann ich nicht viel anfangen. Wen ich noch interessant finde Murphy (schreibt man das so), der ist so schön böse, aber irgendwie mag ich den auch.
      Jaha find ich etwas seltsam und der kommt mir manchmal so verrückt vor mit seinen Ansprachen. Mal sehen wie es weitergeht. Octavia wir sicher auch weiter eine coole Socke sein.

  9. Na Du bist ja gut. Also so bunte Farben wären nichts für mich. Wenn es Dir aber gefällt, spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle. Schließlich soll man doch das umsetzen, was einem gefällt und woran man sich erfreut. Deine Haare sind so schön. Das ist gerade bei der Nahaufnahme wieder gut zu erkennen.
    Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem nicht ganz so warmen Norden
    Ari – Ari Sunshine

    1. Da sagst du es, einfach einem selber muss es gefallen 🙂 Meine Haare sind gerade mal ein wenig brav. Ich hab eine neue gewonnene Spülung, die werd ich vielleicht auch mal hier zeigen.

  10. Hi Ela,

    lustige Idee. Als diese bunten Strähnen rauskamen, hab ich ja auch mal einen Moment drüber nachgedacht, das mal auszuprobieren, hab mich aber nicht getraut. Hut ab vor Deinem Mut!

    Lg, Annemarie

  11. Victoria finde ich auch klasse, wobei auch ihr Mann perfekt in diese Kategorie passt, denn Victoria zeigt ja immerhin noch Reue, er ja echt gar nicht mehr. Aber wie gesagt ich hatte mich jetzt auf ein paar konzentriert, vilt. gibt es noch mal einen Beitrag, denn bei den Schurken habe ich noch viel mehr :P.
    Wobei Francis in der 2.Staffel auch ein paar andere Seiten zeigt. Mein Held wäre da fast schon eher Bash ;). Der setzt sich nämlich in der kommenden Staffel wirklich für die Menschen ein und hat einfach diesen unglaublichen Sinn für Gerechtigkeit.

  12. Du wirst lachen… Ich bin 50 !!!! und an mir ist das noch nicht vorbei!!!!

    Hatte erst letzte Woche auf einem Blog einer amerik. Bloggerin bunte Haarkreide gesehen und bin total infiziert!! Auch haben will! Hatte noch überlegt wo ich die herbekomme, weil die ihre in Amerika gekauft hatte.
    Und jetzt sehe ich essence!!! Gehe ich gleich kaufen!! 🙂
    Müsste doch auf blonden Haaren noch krasser rüberkommen 😀

    liebe Grüße und danke für diesen Post!!!!

    Dana 🙂

    1. Liebe Dana, oja in blond muss das mal richtig krachen. Vorallem das pink!
      Ich bin ja oft der Meinung in Amerika haben sie ein bißchen die cooleren Make-Up und Kosmetik-Sachen. Du solltest meine Koffer immer sehen, wenn ich mal hinfliege 😀

  13. Oh das ist ja schönes Zeug. Ich war auch mal auf der Suche nach sowas, hab nur nichts gefunden. Wo gibts denn diese Kreide? Ich finde nicht dass Du zu alt oder zu erwachsen bist für etwas Farbe im Haar. Macht man ja auch nicht alle Tage. Und gerade im Sommer darf es doch ruhig mal etwas flippiger sein 🙂

    1. Ich freu mich immer so sehr, wenn ich sowas finde. Die war aus einer LE von essence und gab es im Dm. Ich weiß aber nicht, ob du da jetzt noch Glück hast. Viele bestellen aber auch übers Netz sowas. Hab schon die schönsten Farben gesehen.

Schreibe einen Kommentar

*