mantel im materialmix

Alles was ein wenig im Uniformstil ist oder in Richtung Steampunk-Schnitte geht, dass ist definitiv etwas für mich. Und so kam es, dass dieser zauberhafte Mantel letztes Jahr im Schlussverkauf zu mir fand.

Eigentlich, ja eigentlich, wollten Papa und ich nur eine Ersatzjacke für die Mama finden, aber dann hing er da. Weil mein Papa mich schon zu gut kennt, nickte er mir freundlich zu und riet mir zum probieren. „Mach ich“, dachte ich mir. Das ist eh nicht meine Größe und somit gar keine Gefahr.

Tja falsch gedacht! Angezogen und gepasst wie angegossen. Zweireihige Knopfleiste, Lederimitat-Ärmel gemixt zu wollener Mitte und ein Stehkragen. Ich finde durch den Schnitt und das Material lässt er sich wunderbar im Alltag, aber auch mal ins Büro oder zum Kirchgang tragen. Schön unterfüttert ist er auch, so wird mir nicht schnell kalt darin. Und falls doch ist es Zeit die dicke Michelin-Männchen-Jacke auszupacken 😉

Ich bereue es also nicht, dass ich ihn damals mitgenommen habe und er erst einmal im Schrank übersommern musste. Jetzt ist er ein treuer Begleiter und ich habe sehr viel Freude daran und an dem großartigen Schnäppchen. Und weil der Mantel ja mal sowas von hoch-geschlossen ist, darf er gleich noch bei Ines ins Linkup fürs Modejahr hüpfen.

Comments · 52

    1. Jap, da wohnt echt ein kleines Punker-Herz in mir 🙂 Und ab und an, darf es mal ganz wenig entscheiden. Darum hab ich auch gestreifte Stulpen und eine Armee-Tasche *lach*
      Ich werde mal nach Knöpfen Ausschau halten. Danke für den Tipp.

  1. Ich habe mir diese Pseudo-Leder-Ärmel irgendwie schon total übergesehen. Der morgendliche Bus ist immer voll damit. Zugegeben: niemand im Bus sieht so gut aus wie Du 🙂 Manche haben dann noch farbige Westen aus diversen Materialien obendrüber. Dann ist es nicht ganz so uniform. Der Mantel passt Dir super und steht Dir gut, aber recht jubeln kann ich nicht.
    LG Bärbel

    1. Ich trage diese Lederärmel, gern auch in Leder, irgendwie bereits seit ich 16 bin. Da haben sich meine Familie und Freunde auch schon abgesehen daran *g*
      Hier ist das eher pelzig überall, da fällt man in einem Mantel gerade richtig auf 😀

  2. Der Mantel schaut klasse aus! Ich steh ja total auf Lederdetails in jeder Form und werd auch nicht müde das andauernd überall zu erwähnen *lol* aber in der kombi mit diesem filzigen Stoff ist das echt klasse!!

    ich hab solch eine Jacke mit lederärmeln und grünem Stoff. so Parkamässig und trage die super gerne.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

    1. Ich trage so in den Zwischenjahreszeiten immer exzessiv meine Lederjacken. Die liebe ich sehr. Im Winter brauch ich immer einen Wollanteil für mich.
      Danke für deinen Besuch heute 🙂

  3. Der Mantel steht dir echt super. Gefällt mir richtig gut. Ich suche ja auch noch nach einem Modell, das mir komplett zusage. Will aber gerne ne knallige Farbe, am liebsten Rot und gerade sehe ich nur recht dunkle Farben. Gefüttert finde ich auch ganz wichtig im Winter, weil ich ja ne kleine Frostbeule bin.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Leider liege ich nun mit Erkältung flach und das wo es morgen in die Hauptstadt geht. Ich bin einfach extrem schnell flach, wenn ich mich mit so dünner Kleidung ablichte und muss mal schauen, dass ich vielleicht doch nach drinnen ausweiche und mir nach Weihnachten mal was an Beleuchtung dafür zulege.

    Aber Danke für dein liebes Kompliment, das freut mich natürlich sehr zu hören. Ja das Tageslicht vermisse ich auch. Ich hab deshalb immer schon recht früh meinen Tiefpunkt, wo ich todmüde bin.

    1. Dankeschön. Eine knallige Farbe finde ich auch wunderbar. Ich hab noch einen Dufflecoat in rot, der kommt leider langsam in die Jahre. Aber so findet man mich schnell auf jedem weihnachtsmarkt wieder *g*

    1. Mein Papa hat wirklich meinen Geschmack mittlerweile drauf. Gestern kam er mit Frauenzeitschriften und meinte du armes Hascherl liest das doch immer gern. Papas sind wirklich die Besten

  4. Hallo Ela,

    ja stimmt irgendwie: der Mantel erinnert tatsächlich ein bißchen an einen Uniformstil. Weisst du was mir an diesem Mantel besonders gefällt? Die Lederimitat-Ärmel und Taschen. Das wirkt ziemlich schick – und weisst du, welche Hose absolut passend dafür wäre? Leggings mit Lederimitat-Einsätzen – die gibt´s ja nun in den verschiedensten Formen. Könnte mir gut vorstellen, daß das super aussehen würde.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    1. Hallo Ela,

      also der KiK hat diese öfters mal im Angebot, aber auch schon bei H&M habe ich diese gesehen – aber ich denke, letztendlich ist es eine Preisfrage, wo man diese günstig bekommt.

      Finde ich sehr lieb von dir, daß du mich nach meiner Meinung fragst – deshalb habe ich mir die Zeit genommen und bei google über die Bildersuch-Funktion ein kleines Repertoire zusammengestellt:

      Als Leggings könnte ich mir eine in dieser Art vorstellen: http://src.discounto.de/pics/Angebote/2014-04/769083/869843_Leggings-mit-Ledereinsatz-Schwarz_xxl.jpg

      Bei den Schuhen finde ich diese zwei Varianten äußerst passend:
      1. Zunächst ist es nicht verkehrt den schwarzen Farbton auch bei den Schuhen beizubehalten. Und da du die Kombi Mantel/Hose ja nur im Herbst/Winter trägst (davon gehe ich mal aus…) kommen als Schuhe eigentlich nur Boots in Frage. Deshalb würden mir diese Stiefeletten http://www.alegoo.com/images05/footwear/boots-1/003/black-boots-06.jpg gefallen. Wenn´s etwas eleganter sein soll, dann greife zu diesen Stiefeln mit einem superkleinen Absatz: http://ep.yimg.com/ca/I/shoelady702-store_2270_9194139

      2. Diese Variante würde ich (für mich persönlich) vorziehen. Auch wenn schwarz die Farbe der Kleidung ist, so kannst bei den Schuhen doch auf eine farbliche Abwechslung setzen. Deshalb würde ich hierbei in erster Linie zu bordaeux-farbenen Boots greifen. Sehr schick finde ich dieses Modell: http://media.sportscheck.com/is/image/Sportscheck/EPD1X/D100001001516989.jpg Siehst du den schwarzen Gummieinsatz? Dieser würde die (schwarze) Leggings optisch sehr schön verlängern. Aber natürlich habe ich auch hier eine etwas edlere Variante in petto: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ubVt8D5IL._UX500_.jpg Diese Stiefelette finde ich super schick und wäre wohl meine erste Wahl.

      Und auf ein weiteres Accessoire sollte hierbei noch geachtet werden – die Handtasche. Greifst du zu bordeaux-farbenen Schuhen, dann wähle bitte auch eine Handtasche in diesen Farbton.

      Ich hoffe, daß ich dir ein paar Anregungen geben konnte.

      Liebe Grüße

      Jennifer

    2. DANKESCHÖN! Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben mir tolle Tipps zu geben. Ich bin tendenziell jetzt bei der Variante mit dem Boots von Vorschlag eins. Solche ähnliche habe ich und so muss ich nur die passende Leggings finden.
      Vielleicht stöber ich mal im Schrank meiner Mädels, da ruht ganz sicher auch so eine 😉 Und nächste Woche wollte ich eh mit Papa in die Stadt fahren, das ist dann mein Plan B, dass wir hier noch sehen ob wir so eine finden. Ich bin ja gespannt ob ich es gesamt dann so schön hinbekomme.

      Herzliche Grüße Ela

Schreibe einen Kommentar

*