Blümchenkleid [Poetisch verträumte Looks – Blogparade]

Poetisch verträumte Looks - ü30blogger & friens

Die Blogparade „Poetisch verträumte Looks“ der ü30blogger & friends läuft schon seit Ende Mai, aber obwohl ich mir quasi das Thema ausgedacht hatte, bin ich irgendwie nicht dazu gekommen. Erst hatte ich einen Text geschrieben (was für mich eh schon untypisch ist) und wollte dann die Bilder nach schießen. Aber ein dicker Eisfleck hat mich davon abgehalten und danach gleich meine (nicht vorhandene) Gesundheit. Und dann kam Sie, die große Hitze und ein graues Modal-Walle-Verträumt-Kleid schien plötzlich auch keine gute Idee mehr.

Wickelnkleid mit Blumen
Mitten in der Blumenpracht

Aber hey, als verträumte Frau, kann man seine Meinung ja auch mal ändern oder? Den Kopf in den Wolken haben? Aber ein Kleid sollte es auf jeden Fall sein, denn ich trage vor allem knielang mit Vorliebe. Und darum fiel meine neue Wahl auf Blumen, Blumen, Blumen…die geben mir immer ein wenig den poetisch, romantischen Flair. Und weil der Rhododendron so schön blüht gerade, durfte er ein wenig als Hintergrund für mich herhalten. Aussehen tut das Kleid mit kleinen Rüschchen wie ein Wickelkleid, ist aber gemogelt, weil selber wickeln muss ich hier nichts.

Sommerliches Wickelkleid blau mit Blumen
Blumen-Wickelkleid zur Blogparade poetisch verträumte Looks

Dazu trage ich die sogenannten „Autofahrer-Glapperl“. Ja, ich kann nicht mit meinen Lieblings-Sommerschlappen fahren, da fehlt mir der Halt, es braucht Minimum ein Riemchen dazu. Geht es da noch jemanden so?

Wenn ich mir die Bilder nun im Nachhinein noch einmal so ansehe, wäre das für mich ein schöner Look für ein romantisches Picknick. Ich würd auch einen Gedichtband mitbringen, damit die poetische Seite nicht zu kurz kommt. Und dann könnte ich im Blümchenkleid in einer Blumenwiese sitzen, die Schuhe hab ich natürlich längst ausgezogen und die Zehen wackeln in der Sonne.

Poetisch verträumte Looks - ü30blogger & friens
Poetisch verträumte Looks – ü30blogger & friends

Ihr solltet euch natürlich auch die anderen verträumten Beiträge zu Blogparade nicht entgehen lassen. Die Vorschaubilder werden euch sicher schon den ein oder anderen Post schmackhaft machen. Selber mitmachen könnt ihr auch noch bis zum nächsten Samstag, denn am 27.06. steht schon ein spannendes, neues Thema an.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Comments · 9

  1. Deine welligen Haare und das schöne Kleid zusammen vor den Blumen – dass geht definitiv als romantisch durch für meinen Geschmack.

    Ich fahre auch nicht in Schlappen Auto. Schlichtweg aus Sicherheitsgründen. Habe ganzjährig ein Paar olle Loafer hinterm Fahrersitz liegen, die ich barfuss und mit Socken tragen kann, wenn ich sonst Latschen oder Pumps trage.

    1. Ich bin immer überrascht wenn jemand in FlipFlops aus dem Auto aussteigt! Wechselschuhe hab ich aber tatsächlich auch öfter mal dabei 🙂 so müssen die geliebten Schlappen nicht immer Hausarrest haben.
      War schön, als ich noch nicht der einzige Autofahrer in der Familie war. Da musste ich über sowas gar ned nachdenken.

      Liebe Grüsse Ela

  2. Ich bin ja leider nicht sooo der Insekten-Fan. Vor allem Ameisen und Wespen nerven mich immer dann, wenn ich auf einer Decke in der Wiese liege. Aber wenn ich was schönes vorgelesen bekomme…. ok. Ich denk nochmal drüber nach.
    Das Kleid finde ich perfekt für Dich und den Sommer. Autofahren? Am liebsten mit Turnschuhen. Schlappen eher nicht so.
    BG Sunny

    1. Ich glaub das war tatsächlich das erste Jahr, wo die Wespen nicht besonders aufdringlich waren bei mir. Das schreib ich gleich mal auf die positiv Liste für 2021. Weil die machen mich auch schon aus Allergie-Gründen nervös.
      Ich würd auch eine gute auf einem Steg – Picknick – Stelle kennen. Da springt maximal ein Fisch um die Ecke 😉

  3. Eine wunderschöne und romantische Location, du siehst bezaubernd aus, liebe Ela!
    Die Location, die Farbe und das Kleid – einfach Top!
    Ich freue mich sehr, dass du an „deiner Aktion“ teilgenommen hast, wir haben dich vermisst!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Liebe Claudia, spät dran wie immer, aber ich hab es geschafft. Hab mich sehr gefreut wie vielfältig das Thema war, auch von quasi keine Romantikern und sogar mit eigener Poesie.
      Was für eine bunte Mischung und ich bin jetzt auch dabei 🙂

  4. Also, wenn das nicht romantisch ist liebe Ela. Dein Blümchenkleid ist sehr hübsch. Ein Picknick im Grünen könnte ich mir gut vorstellen, wenn man mir einen Tisch und einen Stuhl hinstellt. Wie Sunny hab ich es nicht so mit den Krabbeltieren. Wenn da was auf die Decke krabbelt, kriege ich ne Krise. Aber ansonsten bin ich gern in der Natur.

    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

*