Lieblingsstück Kleid im Modejahr 2019 [Blogparade]

[ Werbung ohne Auftrag, weil Verlinkung auf Blogparade ]

Ich glaube das kennt jeder von uns: Man hat dieses einen Lieblingsstück gefunden und dieses begleitet einen nun Tagein Tagaus. Sunny’s side of life fragt in ihrer aktuellen Blogparade nach dem Liebling für 2019 und da musste ich nicht sehr lange überlegen. Mein Top Piece ist ein Kleid mit Schlangenprint!

Kleider sind bei mir übrigens auch das Must Have für die kalte Jahreszeit. Klingt im ersten Moment ein wenig absurd, oder? Weil eigentlich denkt man bei Kleidern an laue Sommernächte und schwingende leichte Stoffe. Für den Winter taugt das natürlich nicht, aber trotzdem trage ich niemals mehr Kleider als jetzt. Und ich hab letztes Jahr sogar gelernt, dass ich Kleid über Hose ganz chic finde.

Grund 1 warum dieses Kleid mein Liebling und mein stetiger Winterbegleiter ist

Unter mein Flatterding kann man wunderbar schichten, da passt nicht nur eine dicke Strumpfhose drunter. Nein, zur Not auch die Skiunterwäsche, sowie der Nierenschoner, … etc. Drüber geht auch noch einiges für mich kleine Frostbeule, eine leichte Weste oder eine dickere, alles kein Problem.

Grund 2 warum dieses Kleid ein Lieblingsstück ist

Ich liebe Stiefel und zu nichts gehen sie besser als zum Kleid. Die Hosen lassen sich bei mir nicht immer sinnvoll reinstopfen und dann sieht es eher praktisch als schick aus. Über dünnen, wie dicken Strumpfhosen haben aber alle meine Stiefel einen wunderbaren Lebensraum gefunden. Kleid und Stiefel sind definitiv ein Perfect Match.

Grund 3 warum das Kleid im Dauereinsatz ist

Es sieht einfach schön aus und machen somit gute Laune. Ab dem November wurde der Blues (aus unterschiedlichen Gründen) immer mehr. Das Grau nimmt auch draußen zu, die Laune sinkt und da braucht man einfach positive Punkte, die einem Freude machen. Und das tun dieses Kleid bei mir auf jeden Fall! Sieht man, oder?

Und bevor es gegen den Blues eingesetzt wurde, hat es auch schon die ein oder andere Nacht durchgetanzt, war auf einem Date, bei einer Familienfeier und bei vielen, vielen mehr Gelegenheiten.

Damit würde ich sagen ich habe „Mein Lieblingsstück im vergangenen Modejahr 2019“ definitiv gefunden. Und was meint ihr zu diesem Kleid? Yay oder nay? Falls ihr euch mit meinem persönlichen Highlight nicht so anfreunden könnt, dann hüpft doch mal zur Blogparade von Sunny, vielleicht trifft ja die ein oder andere Bloggerin die sich dort bereits verlinkt hat bei euch genau ins Schwarze. Ihr könnt auch selbst noch ein paar Tage mitmachen, haut in die Tasten und verlinkt euren Post zum Thema.

Comments · 13

  1. Liebe Ela, auf jeden Fall YAY 😁 . Das sieht super aus und ja man sieht Du fühlst Dich wohl. Einen Rolli könnte ich mir an kalten Tagen auch gut drunter vorstellen. Ich trage auch gerne Kleider im Winter, kann Dich gut verstehen. Schön Dich wieder zu sehen 😄
    Alles Gute und liebe Grüße Tina

    1. Liebe Tina, die Idee mit dem Rolli finde ich sehr gut. Da muss ich gleich mal meinen Schrank danach durchforsten, ob da der passende dabei ist.

    1. Dickere Leggings sind auch ein MUSS bei mir im Winter. Obwohl eigentlich kommt es mir so vor als wäre der dieses Jahr glatt ausgefallen. Komisch alles.

  2. Hallo liebe Ela, natürlich auch YAY! Dieses leichte „Boho“ steht Dir unglaublich gut, die Fotos sehen toll aus, die Strickjacke und Stiefel dazu sind perfekt! Wie Tina find ich’s auch schön, Dich wieder zu sehen 🙂
    Ein wunderbares Jahr mit ganz wenig bluesigen oder grauen Tagen wünsche ich Dir,
    Liebe Grüße Maren

  3. Kann ich verstehen, wieso dieses Kleid dein Liebling ist, denn mir gefällt das auch richtig gut. Steht dir auch klasse und stimmt mit Schichten kann man da wunderbar arbeiten. Kleid zu Stiefel gefällt mir auch immer am Besten, wobei ich meine höheren Stiefel auch im Winter anziehe, bekomme da die Hose doch immer noch ganz gut reingestopft :D. Aber zum Kleid sieht das immer noch einmal etwas besser aus.

    1. Ich glaub ich muss einfach ein bißchen mehr auf schmalere Hosen setzen, dann krieg ich sie auch besser in die Stiefel. An sich mag ich diesen Look nämlich auch sehr.

  4. Ich beantworte diese Frage mit einem klaren Ja, liebe Ela! Kleid mit Schlangenprint! Das Kleid ist sowieso schön und mit Schlangenprint noch besser! Was ein toller Look von dir und steht dir einfach mega gut! So geht der perfekte Layering-Look!
    Und deine Bilder sind ein Traum und ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  5. Das ist schön. Schön, dass Du wieder online bist. Schön, dass Du bei meiner Blogparade dabei bist. Schön, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Und: Schön siehst Du aus. Das Kleid seht Dir sehr gut. Und mit Stiefeln und Strickjacke passt es doch perfekt zum aktuellen Wetter.
    BG Sunny

    1. Dankeschön, es ist auch irgendwie nett wieder online zu sein. Mal gucken ob ich dieses Jahr meinen Vorsatz einhalten kann und mindestens 12 Postings schaffe 😀

  6. Dankeschön für dein liebes Kommentar Ela,
    oh ja von Timothee Chalamet erwarte ich auch noch Großes und denke, dass dem eine lange Karriere in Hollywood sicher ist. Bestimmt auch mal einer, der irgendwann einen Oscar in den Händen halten wird :D. Auf Little Woman bin ich auch sehr gespannt. Habe da bisher sogar noch gar keine der Verfilmungen gesehen, das Buch auch nicht gelesen, aber der Trailer hat neugierig gemacht. Hast du die Serie bei Starzplay geschaut? Hatte letztens gesehen, dass die eine „Little Women“ Serie im Angebot haben.

Schreibe einen Kommentar

*