Me and my T-Shirt – ü30Blogger & Friends

Me and my T-Shirt – ü30Blogger & Friends heißt es diesen Monat in unserer Bloggeraktion.
Und für die hab ich doch glatt erstmal im Duden nachgeschlagen. Was da steht:

T-Shirt, das
kurzärmeliges Oberteil aus Trikot

Me and my T-Shirt - ü30Blogger & Friends
Me and my T-Shirt – ü30Blogger & Friends

Klingt ziemlich profan oder? So ein olles T-Shirt, aber bei mir ist es tatsächlich sowas wie eine Allzweckwaffe. Ich bin ein Morgenmuffel, mein Shirt warnt schon mal alle armen potentiellen Opfer. Ich hab miese Laune und zack wird das Lieblings-Shirt aus dem Schrank gezogen und die Welt ist wieder ein Stück bunter. Mir kommt der Gedanke ich wäre sowas wie eine Sportkanone, ein sportliches Shirt unterstützt mich in meinem Glauben.

Also gar nicht profan, sondern vielfältig und für mich komplett unverzichtbar. Für den Post greife ich allerdings ins Archiv, denn diese Bilder entstanden tatsächlich schon während meinem letzten Urlaub. Aber weil ihr sie erstens noch nicht gesehen habt und ich zweitens so auch seitdem schon mindestens 4mal unterwegs war, geht das denke ich in Ordnung 🙂

Mit Mickey Mouse durch den Tag – das T-Shirt mit Print

Ein Tag ohne Disney ist ja quasi fast ein verlorener Tag für mich, drum darf ein bißchen Mickey und ein bißchen Magie ab und an bei mir auch mit in den Alltag. Hier sogar mit ein wenig Glitzer. Das gute Stück hat eine meiner besten Freundinnen für mich ausgesucht, also ist es quasi doppelt schön es anzuhaben. Und es erinnert mich an ein Versprechen eines Tages mit ihr und den Kids ins Disneyland zu fahren.

Man braucht ja auch Träume für die Zukunft oder? Und wer weiß, vielleicht gibt es dann noch ein wenig Zuwachs im Hause Mickey! Tragt ihr denn eigentlich gerne T-Shirts? Kommt man um die eigentlich noch rum?

Übrigens bin ich nicht die Einzige, die diese Woche einen Look mit T-Shirt präsentiert. Verpasst nicht die anderen Posts, sondern dreht gern eine kleine Runde.


Comments · 27

  1. Guten Morgen Ela,
    nein, um T-Shirts führt wirklich kein Weg herum 🙂 Ich bin seit ewig ein Mickey Maus Fan und ich liebe solche verspielten Looks. Da ist man am Morgen echt gleich besser drauf. Sieht toll aus und steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Petra

  2. Hallo Ela, der sportliche Kompettlook ist super! So mag ich Dein T-Shirt auch, obwohl ich nie so der Micky-Fan war… aber Du schaust darin tatsächlich wie eine Sportskanone aus :-)! ich selbst trage nicht so gern T-Shirts, bzw. bei mir müssen sie auf eine bestimmte Art geschnitten sein, nicht eng, aber trotzdem leicht tailliert, und der Stoff muss „fließen“, sonst stehen sie mir nicht. Ganz schön viele Ansprüche – aber deshalb hab ich nicht so viele T-Shirts. Liebe Grüße und ich freu mich echt, dass ich bei der Aktion mitmachen darf 🙂 Maren

  3. Hallo Ela, T-Shirt muss sein, da führt kein Weg dran vorbei. Ein süßes Shirt, gefällt mir. Komischerweise habe ich noch nicht Mal als Kind ein Micky T-Shirt gehabt. Vielleicht kommt das noch 😉
    Liebe Grüße Bo

  4. Das ist ja süss. Gefällt mir sehr gut. Ich glaube aktuell haben wir nur ein Malt Wiskey Shrit im Haus, allerdings im Walt Disney Schriftzug.
    Das sieht wirklich schön lässig aus. Dabei aber nicht schlabbrig schlumpfig sondern durchaus für „die Straße“ tauglich.
    LG Suny

  5. Wie ich gestern schon gepostet habe, ich liiieeebe T-Shirts! Und deines mit der Mickey Mouse ist super süß! Du hast das toll kombiniert, steht dir richtig gut. Da würde ich auch gute Laune bekommen (falls mal ein bisschen „Nachhilfe“ nötig wäre).
    Einen schönen Dienstag!
    LG Eva

  6. Dein Outfit ist ja mal wirklich total cool …und du siehst wunderbar aus, liebe Ela! Ich habe als Kind die Disney-Comics geliebt! Am liebsten mag ich immer noch Donald Duck und seine Geschichten, aber Mickey war auch super!
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag!
    Claudia

  7. 🙂 Liebe Ela,
    ich könnte nicht ohne T-Shirt. Es ist mein liebstes Kleidungsstück (neben Jeans) und deswegen habe ich auch mehr als genug davon.
    Ich liebe Mickey Mouse auch und hatte vor ein paar Wochen ein paar schöne Tage mit meiner kleinen Nichte in Disneyland. Aber ich trage Mickey & Co höchstens zum Schlafen, nicht tagsüber, auch wenn ich diese glitzernden T-Shirts ganz bezaubernd finde.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße 🙂

  8. Das Shirt gefällt mir! Ich selber trage aber keine Shirts, ich fühle mich in Blusen einfach wohler!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Nachmittag
    Nicole

  9. Liebe Ela, oh jaaa zum T-Shirt! Klar und auch zu Disney 🙂 Für mich sind sie unverzichtbar die Shirts. Ich sehe das wie Du, ich trage so auch eine Botschaft in die Welt. Du siehst klasse aus. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Tina

  10. Meine liebe Ela, Du siehst so bezaubernd aus in diesem frechen Look! Allerbester Street-Style. Das gefällt mir sehr!
    Ich hatte mal Mini-Maus in bunt auf einem weißen Shirt. Ist über 40 Jahre her aber noch immer bringt sie mich zum Lächeln.
    Liebe Grüße
    Sabine

  11. Huhu Ela,
    allen technischen Hindenrissen zum Trotz habe ich nun einen Weg gefunden, bei Dir zu Kommentieren (öfter mal den PC wechseln hilft). Du zeigst einen stimmigen Lok mit einem pfiffigen Shirt, und ich nehem Dir die Sportskanone total ab (wie, bist Du etwa keine??? Neeeee, glaub ich nicht!!!). Überhaupt siehst Du auf den Fotos einfach zum Wegschleppen aus!
    Comic-Shirts habe ich selber auch total gerne, aber meine Helden sind (ganz aktuell) die Minions, die entsprechen eher meinem unartigen Charakter.
    Danke auch für deinen Mailkommentar bei mir!
    Herzliche Grüße für Dich von Edna Mo!

  12. Liebe Ela,
    ich trage auch gerne T-Shirts, weil sie so unkompliziert sind. Wenn man mal keine Lust aufs Styling hat, ist das T-Shirt eine gute Lösung.
    Eines meiner Lieblingsshirts hat auch ein Disney-Motiv: Mickey Mouse und Minnie Mouse, die sich küssen 🙂 Ich liebe es…

  13. Was für ein süßes Motiv! Irgendwie erinnert mich das daran, dass ich mal wieder mehr T-Shirts tragen sollte. Einfach ganz cool und lässig. Tatsächlich habe ich daheim immer nur recht „gammelige“ (also alte) an und unterwegs greife ich dann doch nicht unbedingt dazu…

  14. ich kann ja ganz gut ohne t-shirt. als funktionshemdchen beim wandern – aber dann eben nicht aus baumwolle – gehts grad noch. aber für zivil sind die nix für mich. ich käme mir vor als würde ich im schlafanzug auf die strasse gehn – glitzer hin oder her 🙂
    xxxxx

  15. Hi,
    ja, Mickey ist zeitlos süß! Und zu einem sportlichen Outfit sowieso. Paßt klasse zusammen.
    Ich finde, es gibt einige Motive, die uns über viele (Lebens-)Jahre begleiten. Bei mir ist das Snoopy… 😉
    Vg Barbara

  16. Ich habe dich so lange nicht besucht, weil ich ständig irgendwo auf Reisen war und diese Vernachlässigung tut mir so leid. Ich finde deinen heutigen Look so dermaßen toll! Das steht dir total und das T-Shirt ist obersüßs! 🙂
    Liebe Grüße,
    Joanna

  17. Ich mag Mickey Mouse so gerne 🙂 Bei Primark gibt es immer alles Mögliche an T-Shirts oder Hosen damit, da bin ich schon öfter schwach geworden. Und ja, ich denke, heute kommt man nicht an T-Shirts vorbei. Sie sind praktisch und passen zu jedem Look. Ich kombiniere sie übrigens auch gerne zu Jogginghose und sportlichen Schuhen, für die Freizeit einfach perfekt 🙂
    Ist das ein Armband oder eine Uhr, die du da trägst? Ich trage zu wenig farbstarken Outfits auch gerne farbkräftige Accessoires, meine rosa Lieblingsuhr von Cluse ist aber gegen deine nur ein blasses rosa! Ich freu mich, wenn du mir verrätst, wo du die Uhr/das Armband her hast.
    Solche kleinen Schals trage ich übrigens auch sehr gerne! Gerade jetzt in der Übergangszeit, wo man keinen Bock mehr auf riesige Winterschals hat, aber das Wetter doch gerne noch zu Erkältungen einlädt, sind sie ideal für mich. Und zum Radfahren mag ich sie auch 🙂
    glg! Ines

Schreibe einen Kommentar

*