Watch this – Serienempfehlungen für den Januar

Serien im Januar
[ Werbung ohne Auftrag, weil Verlinkung auf Serien und Co. ]

Noch ist man doch wirklich gerne auf der Couch zu finden. Und ich finde, dass darf tatsächlich auch mal sein. Darum möchte ich euch heute meine Serienempfehlungen der letzten Monate für den Januar ans Herz legen.

Meine Serienempfehlungen im Überblick

Pushing Daisies – über das verrückte Leben des Kuchenbäckers

Fangen wir an mit einem Rewatch. „Pushing Daisies“ gehört definitiv unter die Top 10 meiner Lieblingsserien allgemein. Das ich Serien auch gern mehr als einmal gucke ist seit meinem Post hier ja bekannt. Praktischerweise ist diese nun seit Januar kostenlos auf Amazon Prime zu sehen und daher meine erste Empfehlung für euch. Die Serie ist bunt und detailreich, mit liebenswerten Charakteren und etwas abgedrehten Geschichten. Zusätzliches Plus, ein Erzähler begleitet einen durch die Geschichte. Ich liebe diese Stimmen aus dem Off in Serien. Leider wurde die Serie völlig zu unrecht nach zwei Staffeln eingestellt.

Wer einmal lügt – britische Buch-Adaption

Nummer zwei in meinen Empfehlungen ist eine Romanverfahrung von Harlan Coben, die mir eine Freundin ans Herz gelegt hat. Sie weiß nämlich um meine Liebe zu einem der Darsteller. „Wer einmal lügt“ hat spannende Wendungen im Gepäck. Man kann munter mit raten, wer den nun der/die Killer*in ist und es kommt eigentlich nie Langeweile auf. Sehen könnt ihr die abgeschlossene Mini-Serie aktuell auf Netflix.

Yellowjackets – Gänsehaut inklusive

„Yellowjackets“ ist wirklich ein ganz anderer Trip, eine unheimliche Mischung aus Lost und Herr der Fliegen. Gehört also zu den Serienempfehlungen für Hartgesottene, weil manche Szenen bewusst eklig gewählt sind. Besonders spannend sind die zwei parallel statt findenden Zeitstränge. Einmal der Flugzeug-Absturz einer Mädchen-Fußball-Mannschaft und zum anderen der Strang 25 Jahre später mit den Überlebenden. Großartig gespielt werden die Erwachsenen u.a. von Christina Ricci (unheimlich unheimlich) und Juliette Lewis (ein sehr zerbrochener Charakter). Die Serie findet sich aktuell im Angebot von Sky. Staffel 2 ist hier schon in Planung.

In 80 Tagen um die Welt – Abenteuer mit Phileas Fogg

Kommen wir noch zu einer Wohlfühlserie, die es aktuell kostenlos in der ZDF Mediathek zu finden gibt. „In 80 Tagen um die Welt“ ist eine gelungen Neuverfilmung des Jule Verne-Klassikers. Eine Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und fernen Ländern. Das vertreibt doch passend den Januar-Winter-Blues.

So, das waren Sie… meine Januar-Tipps für euch. Kennt ihr noch einen Geheim-Tipp oder eine Wohlfühlserie, dann packt eure Serienempfehlungen doch gern in die Kommentare!

Comments · 16

    1. Ich hab mir jetzt auch mal Romane von Harlan Coben geborgt. Ich glaube nicht, dass ich schon je einen gelesen habe. Aber wenn die auch so spannend sind, freu ich mich schon drauf!

  1. Ich habe in letzter Zeit nicht viel Zeit und Lust, Serien zu schauen, liebe Ela! Bloggen, kommentieren, Enkelkind und Hobbys nehmen einen großen Teil meiner Freizeit ein! Aber es könnte sich ändern, also danke für die Tipps!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  2. Ich werfe mal „Vigil“ in die Runde. BBC-Serie in sechs Teilen, die auf einem britischen U-Boot spielt. Gibt es sogar kostenfrei bei Arte und ist megaspannend. Wer Krimis mag, wird die Serie lieben.
    „Wer einmal lügt“ werde ich mir sicher ansehen. Das klingt gut!
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Das klingt nach einem guten Tipp für mich. Danke Fran.
      Arte Mediathek mag ich generell gern. Obwohl mich manche Sachen dort auch immer ratlos zurück lassen. Da hab ich das künstlerische dann nicht verstanden ^^

  3. Du bist fleißig. Aber pass auf, nicht, dass Du eckige Augen bekommst.
    Ich muss ja sagen, ein Film, vielleicht zwei pro Woche genügen mir. Ich würde stattdessen lieber anderes machen. Hier am Blog z.B. Sehr erholsam die Quarantäne jetzt. 10 Tage Urlaub vom Alltag quasi. Ich habe es bisher tatsächlich sehr genossen. Selbst kaum Symptome, niemand angesteckt.
    BG Sunny

    1. Hast schon nicht unrecht. Waren 23 Stunden verteilt auf 51 Tage Dezember/Januar. Ja, ich tracke nicht mein Essen, dafür meine Bücher und Serien/Filme. Allerdings mach ich da öfter meinen Sport dabei beim gucken, dann ist es wieder kombiniert. Mein freund lars lacht mich immer aus, der meint Yoga und Yellowjackets passt jetzt gar ned so gut zusammen.
      Ich glaub Serien sind grad mein Eskapismus vor dem großen C. Bin wirklich sehr froh, dass es dich so wenig erwischt hat!

  4. Liebe Ela, ich habe immer eine leichte Sperre bei Serien, aber nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil ich mich bei guten Staffeln nicht trennen kann und schnell noch eine und dann noch ein und noch eine schauen will. Daher spricht mich vor allem die Mini-Serie „Wer einmal lügt“ gleich mal besonders an – sie spricht mich auch inhaltlich gleich absolut an.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    1. Die Sperre versteh ich tatsächlich sehr gut. Geht mir manchmal auch so, nicht nur bei Serien auch bei Buchreihen. Manchmal werden Nachfolgerstaffeln ja auch nicht gerade besser leider.
      Würde mich interessieren wie die „Wer einmal lügt“ findest, falls du mal rein guckst.
      Liebe Grüsse Ela

Schreibe einen Kommentar

*