ein hoch auf die spargelzeit

Früher hab ich Spargel gehasst (und von gesunder Ernährung hielt ich auch nix *g*), aber mit dem hohen Alter und wiederholten herumschleichen um die Standen am Stand, bedachte ich mir meine Einstellung von neuem.

Was soll ich sagen, es schmeckte tatsächlich. Plötzlich verstand ich all die anderen (voher für verrückt gehaltenen Familienmitglieder und Freunde), die mir erzählt hatte, wie lecker Spargel doch sei.

Erstmal kam der weiße immer öfter auf den Tisch, aber dann entdeckte ich die kleinen grünen und es war Liebe…Und seitdem freu ich mich auf die Spargelzeit und auch wenn ab und an ein weißer Spargel klassisch auf dem Tisch kommt (will ja nicht, dass der denkt ich würde ihn komplett vernachlässigen), der grüne ist gerade ein ständiger, leckerer Begleiter in meinem Speiseplan.

Heute gabs einen „Salat“, warum das Salat heißt ist mir jetzt nicht ganz so klar. Ist eher ein Obst-Gemüse-Bratmix (weil der Spargel in die Pfanne kommt. Aber schmeckt so lecker mit einer Soße aus Parmesan, Knoblauch, Olivenöl und O-Saft. Weil sich ein leckerer Wildlachs noch im Gefrierfach fand, durfte der mit dem Salat spielen und ist jetzt mein „Essen des Tages“.

Comments · 9

  1. Das sieht echt sehr appetitlich aus … wobei ich den weißen Spargel immer dem grünen vorziehen würde. Aber in der Kombi mit Erdbeeren und Fisch passt der grüne bestimmt ganz wunderbar.

  2. Das sieht ja lecker aus 😉 Ich hab heut auch Spargel gegessen, aber klassisch mit Kartoffeln, Schinken und Soße. Ich mag nur den Grünen wirklich, den anderen ess ich halt, ist mir aber egal. Es ist echt witzig, wie sich so die Geschmäcker mit den Jahren ändern, mir ist das auch bei Oliven ganz extrem aufgefallen 😉 Ach: so hoch ist doch Dein Alter auch nicht!

Schreibe einen Kommentar

*