sunday = cookday

Zeit um mal wieder ein paar tolle Rezepte aus dem Internet abzuarbeiten, die schon eine Weile bei mir rumschwirren.

Zu Mittag gabs die Cremige Karotten Pasta von Bärenhunger, minimal abgewandelt weil nur noch Dinkelnudeln im Hause waren, aber Nudeln sind Nudeln, oder 😉

Erstmal Karotten und Knoblauch klein schneiden und in eine Auflaufform, dann mit Salz, Pfeffer, Chili (ich hab Flocken genommen) und Olivenöl verfeinern und bei 180 Grad 40 Minunten in den Ofen.

Die Karotten werden schön weich und danach mit 100g Sauerrahm und Parmesan püriert. Ich hab noch einiges Nudelwasser zugegeben, weil mir die „Soße“ noch etwas zu fest war. Sieht man auch auf dem Ergebnisbild. Hätte ruhig noch einen Tick flüssiger sein dürfen, geschmeckt hat es aber HERVORRAGEND!!! Und geht ruckzuck bis auf das 40 Minuten warten.

Aber die zeit kann man sinnvoll nutzen und gleich noch einen Kuchen hinterher schieben. Eierlikör-Gugelhupf von annalovesfood aus dem gutentag.info-Blog sollte es sein, weil da die überflüssigen Eier und der Rest Likör so perfekt verwertet werden konnten.

Und rauskommt dann ein mit kleinen Vanillesprenkeln durchzogener Gugelhupf, der dringen nach einem Nachmittagskaffee schreit und noch ein bißchen ein Puderzuckerhäubchen will. Muss also los 🙂

Comments · 6

Schreibe einen Kommentar

*