einer dieser tage…

Bei Anna sah ich neulich auf ihrem Insta-Profil den schönen Spruch:
„The world is full of nice people, if you can’t find one…be one.“

Und was soll ich sagen, das unterschreibe ich so. Der Tag wird ja auch nicht besser, wenn man zwischen all den Grantlern in der U-Bahn auch noch anfängt zu drängeln oder den Typen, der sich an der Kaffee-Theke vordrängelt in die Hacken tritt (der bekommt lieber einen freundlichen Hinweis, dass ich den Kaffee viel nötiger hab). Auch an Supermarktkassen lasse ich das Drängeln tunlichst und ich brülle ganz sicher keine Fremden auf der Straße an. Ja, man sieht einiges in einem Menschenleben!

Sollte bei euch also auch einer dieser Tage sein, ihr dürft gern mitmachen. Seid „nice“…Und nicht, dass wir uns missverstehen, damit meine ich sicher nicht es allen recht machen zu wollen/müssen oder jetzt nur noch „ja und amen“ zu sagen. Da rat ich geflissentlich ab!

Da einen Strauß voll Blumen drauf. Der praktischerweise auf einer meiner Bluse von Esprit verteilt ist und mir gute Laune macht.

Comments · 43

  1. Die Einstellung "Hauptsache ICH" nimmt leider zu. Viele sehen nur zu, als erstes "das Ziel", wie es auch immer aussieht, zu erreichen. Dabei sind ihnen die Mitmenschen ziemlich egal. Wenn es angebracht ist, sage ich natürlich etwas. Es gibt aber auch viele Situationen, bei denen schweigen einfach die klügere Entscheidung ist. Und groß ärgern sollte man sich schon gar nicht. Dafür bin ich zum Glück dem Leben gegenüber recht positiv eingestellt.
    Hübsch siehst Du aus. Die Blümchenbluse steht Dir richtig gut. Sie passt perfekt zu Deinem Hosenrock.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

    1. Liebe Ari, ich fürchte manchmal da guckt sich einer was vom andern ab. Nach dem Motto "Schau an, so kriege ich schneller was ich will." Das ist kein guter Trend.
      Dafür freu ich mich, dass hier fast alles so positiv ist.

  2. Danke für deine inspirierenden Worte zum Montag liebe Ela! Du hast vollkommene recht – grantig sein ist reine Energie- und Zeitverschwendung 🙂 In diesem Sinne wünsche ich dir einen happy Monday und sende dir good vibes 🙂

    liebst Grüße
    PS: Tolle Bluse: Ich bin ein totaler Fan von allem mit Blümchen drauf <3 Sehr cool!

  3. Die Culotte zu diesen Traumschüchen und der Bluse gefällt mir sehr gut an Dir.
    Muffelsäcke einfach nicht beachten. Ich schalte in den Öffis grundsätzlich auf Grinsemodus. Da lachen eigentlich immer alle zurück.
    LG Sunny

  4. Ah, die Flow ist immer für eine Inspiration gut. Daher stammt das Bild nämlich. ;))

    Und aufgrund intensiv durchgeführter Experimente muss ich ja leider zugeben, dass an dem Spruch "Wie du in den Wald rufst, so schallt es heraus" einiges dran ist. Und wenn ich einen Muffeltag habe, was zweifelsohne immer mal wieder der Fall ist, dann schaue ich zu, dass ich mir die Decke über den Kopf ziehe und möglichst nur mich selbst nerve. 😉 Und sonst halte ich es meist mit einem weiteren klugen Spruch: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Aber der Flow-Spruch klingt fluffiger. *g*

    1. Ach, was brauch ich eine Flow, wenn ich eine Anna hab 🙂 und wenn ich der Muffel der Nation bin, dann mach ich auch ganz fest die Zimmertüre zu und singe Katzengesangsmässig vor mich hin.

  5. Liebe Ela, tolles Motto… das wär doch mal was für alle.
    Ich erlebe täglich auch sehr fordernde Menschen und leider auch so Einige deren Motto wohl " Frechheit siegt " ist.
    Leider siegt Frechheit oft, sie dürfte es aber nicht.
    Dein Outfit ist toll, ich steh ja voll auf Deine Culotte 😉
    Wünsch Dir eine super Woche, liebe Grüße Tina

    1. Oja Tina, dieses Frechheit siegt. Da könnte ich mich fast aufregen, weil ich das doch auch oft sehe. Für schlechte Laune kann man ja vermutlich mal wenig. Aber da könnte man schon anders.
      Ich freu mich, dass du die Culotte noch nicht über hast.

  6. Der Spruch ist richtig gut! Das ist ja wie dieser "Soll ich zu den Menschen sein, wie sie zu mir sind oder wie ich gern hätte, dass sei zu mir sind?" Ich versuche auch immer freundlich zu sein und mich nicht an so massen Gemotze mit ranzuhängen. das zieht doch runter!

    Deine Bluse find ich übrigens toll! mir stehen so rottöne leider wenig

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

  7. Schön, liebe Ela, wenn du dich an solchen Tagen motivieren kannst, freundlich zu bleiben. Ich versuche das auch, habe aber nicht immer Erfolg.
    Eine tolle Bluse trägst du und rote Schuhe liebe ich sowieso.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Der Spruch ist schön und wenn viele danach leben würden, wäre die Welt bald schöner. Ich gestehe: ich brülle durchaus fremde Leute mal an, wenn die mir inder Schlange/in der U-Bahn oder bei der Parkplatzsuche blöd kommen. Ein bisschen Unterzuckerung reicht da schnell für einen kleinen "Hissy Fit". Dananch geht es mir dann einerseits besser und anderseits schäme ich mich ein bisschen …

    1. Oja, Unterzucker lässt mich auch manchmal aus der Haut fahren. Aber ich meine eher so Leute, die grundsätzlich muffelig sind. Man trifft ja immer die gleichen oft, wenn man einen gewissen Zeitplan hat und da wunder ich mich schon, wenn der Anzugträger jeden Morgen drängelnd neben mir steht oder ein anderer immer Mitfahrer beschimpft. Mal kurz den Dampf rauslassen, passiert allen mal.

  9. Ines hat schon hier gut gesagt: "…wenn viele danach leben würden, wäre die Welt bald schöner." Hat sie recht!
    Aber ich bin nicht nett, sonder Erlich wenn ich dir sage, dass du toll aussieht! 😉
    Die Bluse ist einfach wunderschön!
    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

*