childhood memories & bib overalls

Als Kiddo trug ich mit großer Leidenschaft Latzhosen aller Art und aller Farben, ob Jeans, ob Baumwolle, ob Cord…Ich liebte es. Und was macht eine liebende Mama, sie unterstützt natürlich den Eigensinn ihres Zwerges 🙂

Ihr wollt Beweise sehen? Na gut, warum eigentlich mal nicht in der Vergangenheit coole Outfit-Shoots rauskramen. Tada!

Viele Jahre und Kleidergrößen später, sind sie wieder ganz in. Aber nicht mehr ganz so vorteilhaft für meine Figur, wie früher.  Macht nix, ich bin trotzdem glücklich, dass ich nach ein paar Fehlschlägen eine gefunden habe, die mir passt. Ich danke hier mal wieder den ü30iger Mädels, dass sie so lieb meine Suche unterstützt haben. Am Ende fand ich dieses Stück im Sonderangebot.

Cool, cooler, trägt übrigens Gwen Stefani ihren Latz nach unten, wollt ich auch mal probieren und hab dabei gleich vergessen die Träger vorne festzumachen. Hihi, Eifer des Gefechts und so.

Der Klassiker ist aber natürlich folgende Tragweise und was soll ich sagen. Es macht nicht schlank, es macht nicht schöner, aber es macht mich glücklich!

So glücklich, dass ich mich sogar freiwillig bei Sonnenschein damit aufs Rad geschwungen hab. Heute also auch noch ein Photo aus dem Radlerleben für euch.

Shirt  | s.Oliver
Latzhose | Review

Sandalen  | Tamaris


Und so verabschiede ich mich ins Wochenende mit meinem coolen ersten Radl von euch 🙂 Und natürlich einer Latzhose.

Comments · 47

  1. Guten Morgen Ela, lächel… so süüüüß! Gestern wie auch heute. Und ich finde Du hast ein tolles Modell entdeckt, steht Dir super! Und Du fühlst Dich wohl drin, wie man sehen kann.
    Wünsch Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

  2. Grins … Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt … LG Pipi … Ich hab grad so lachen müssen . Total goldig wie Du da mit dem Rad unterwegs bist . Klasse . Und das Du immer schon eine Fashionista bist ist ja schon in jungen Jahren zu erkennen *gg Sehr niedlich

    LG Heidi

  3. Liebe Ela,
    ich finde, Latzhose passt dir noch immer gut! Und du fühlst dich eindeutig wohl drin! Ich hatte als Kind auch eine aus Jeansstoff und später dann mit 17 eine aus braunem Babycord, mit der machte ich sogar einen Discoaufriss, obwohl ich darin einer Bärin ähnlich sah … ;o))
    Deine Kindheitsfotos wären übrigens etwas für Heidis "Guckloch in die Vergangenheit":
    http://zaunwickenwelt.blogspot.co.at/2015/08/in-der-wohnkuche.html?showComment=1438961132802#c8156349235883178739
    Und über deine Radlerfotos würde sich Christiane, die Fahrradfrau bestimmt freuen:
    http://bikelovin.blogspot.co.at/
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    PS:
    Wenn es dich interessiert: Der herrlich verrückte Bloomsday geht weiter:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    1. Liebe Traude, das hätte ich ja gern gesehen. Du in Latzbux als Discoqueen 🙂
      Ich werde deine neusten Irlandposts noch mit viel Interesse lesen. Gerade geht's ein wenig rund bei mir, da komm ich nicht so zu meiner Blogrunde. Aber aufgeschoben und nicht aufgehoben.
      Auf bald

  4. Hihi… schee.
    Meine Söhne hatten auch immer solche Latzhosen. Und in meinem Fundus befanden sich sicher auch welche… mal sehen, ob ich da auch mal Bilder raussuchen kann.
    Deine neue steht Dir gut. Sehr gut.
    Perfekt. Ich freu mcih für Dich.
    LG Sunny

    1. Danke Sunny dank dir hab ich ja noch eine Nummer größer dann gefunden.
      Sunny in Latzhose würd ich auch sehr gern mal sehen. Ich mag meine gerade wirklich gern tragen. Der Stretch macht es bequem

  5. Hallo liebe Ela
    Ich war auch ein Latzhosenkind ich erinnere mich immer noch schwach an meine rosa Latzhose und bis 10 habe ich bestimmt Jeans-Latzhosen getragen.
    Ich finde deine total cool, leider habe ich bis jetzt nur eine kurze Latzhose bei a&f gefunden, welche mir passt alle langen oder anderen Modelle waren entweder zu lang, zu weit zu eng unten, zu eng oben etc. ich hoffe also, dass ich noch so eine tolle wie du hast finde.
    Die Zöpfe passen übrigens super zum Outfit.
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend,
    Lena

    1. Kurze hätte ich auch eine gesehen, aber ich wollte ja so unbedingt lang, damit ich damit noch gut durch den Herbst kommen kann.
      Drück dir die Daumen Lena, dass du noch ein passendes Modell für dich findest.

  6. ela! schlank aussehen wird total überschätzt 😉
    und dass du so glücklich bist in deiner latzhose das macht dich schöner als jedes high-tec-makeup!!!!!
    superniedliche kinderbilder!
    ich mag ja an latzhosen dass sie nicht eng sein müssen – man kann sie trotzdem nicht verlieren – hihi. wäre ich nicht so´ne rock-jule dann wären wohl latzhosen und monteurcombis – in generöser weite – meine 1. wahl….
    danke auch für deine lieben komments bei mir – sich dessen bewusst sein und jeden tag einen kleinen beitrag leisten ist ja schon die halbe miete bei der nachhaltigkeit 🙂
    die miez lässt grüssen!!!! xxxxx

    1. Oh sogar ein Gruß von der Miez. Danke!
      Das freut mich sehr.
      Ich versteh jetzt auch warum mein Onkel ein Leben lang so gern in Latz war, reinschlüpfen und los kann es gehen.
      Ich find meine Kurven sind hier einfach mal offensichtlich gut verpackt. Warum auch mal nicht?!

  7. Die Bilder sind ja zauberhaft! Und die Idee mit dem Vergleich zu den Kinderbildern gefällt mir sehr. Ich finde übrigens, dir stehen Latzhosen auf allen Bildern und in jedem Alter 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  8. Guten Morgen liebe Ela,
    die Kinderbilder sind so niedlich. Von den aktuellen Fotos finde ich die Aufnahme auf dem Fahrrad einfach klasse. Das Bild verschafft mir gleich gute Laune.
    Hab einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

  9. alsooo bei diesen fröhlichen Sommer – Latzhose – Bildern muss ich einfach einen Kommentar dazu schreiben! es geht gar nicht anders…:))
    du siehst nicht nur cool darin aus sondern sie machen richtig fröhliche Sommerlaune…..
    steht dir wirklich gut und pfeif auf die paar Pfunde die du erwähnst, auch sie stehen dir gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!herzlich Angelface….

  10. Hallo Ela,

    das sind aber schöne Kindheitserinnerungen.

    Danke, daß du diese mit uns geteilt hast!!!

    Kann dir gar nicht sagen, ob ich als Kind auch solche Latzhosen getragen habe, hmmm…?

    Fahrradfahren macht dir aber sichtlich Spaß…;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

Schreibe einen Kommentar

*