wenn ein nordlicht auf besuch kommt – ein bloggertreffen in minga

Was ist mittlerweile der Ela ihr liebstes Hobby? Blogger auch im echten Leben treffen und diesmal war das tatsächlich besonders ausgiebig.
Denn Gunda von „Hauptsache warme Füße!“ hat sich die Zeit genommen für einen langen Wochenende-Trip in den Süden und das haben Sunny (ihr Blog „Sunny’s side of life“ ist mittlerweile der Blog den ich am allerlängsten kenne und folge überhaupt, will was heißen) und ich gleich genutzt, um mit ihr einiges zu unternehmen.

Tunika | Tchibo
Schuhe | Tamaris
Jacke | Esprit

München ist immer eine Reise wert

Leckeres Essen, bummeln durch die Stadt und auch die Sehenswürdigkeiten dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Ich hoffe Gunda hatte eine tolle Zeit bei uns in Minga und hätte ich nicht akuten Urlaubsschwund wegen der großen Reise dieses Jahres, so wäre ich sicher auch mit Sunny und Gunda an den Tegernsee gedüst. Die Kuchenfotos des Tages haben mich jedenfalls schwer neidisch gemacht, aber ist ja eh noch Fastenzeit gewesen *lach*

Guckuck! Sabine hatte diese tolle Fotoidee und hat sie dann gleich umgesetzt.

Zur sonntäglichen Stadtwanderung gesellten sich übrigens auch noch Sabine von „Acht Stunden sind kein Tag“ und Ursula von „Frauenzimmer 50plus“ zu unserem Grüppchen. Weil München ist doch eh immer eine Reise wert. Könnt ihr euch denken wie da geschnattert wird, wenn 5 Blogger unter sich sind oder? Ich hab natürlich auch diesmal wieder mehr geratscht als Fotos gemacht und bin sehr dankbar, dass die Mädels „ihren Job“ ein wenig ernster nehmen und mir dann immer lieberweise auch Bilder überlassen. Besonders schön fand ich übrigens auch die Idee von Sabine einfach mal einen Tag durch die Stadt zu laufen und all die schönen Figuren an den Fassaden zu fotografieren. Da haben wir echt was zu bieten hier.

Mein Outfit fürs Bloggertreffen

Danke an Gunda für dieses Foto und alle anderen Einzelbilder von mir

Getragen hab ich an diesem Tag einen alten Hut. Denn diese Kombination ist als Outfit so mehrfach bewährt, dass ich gern und oft zu den enthaltenen Kleidungsstücken greife. So sitz alles, wackelt und hat Luft. Wenigstens hab ich diesmal ein sinnvolles Outfitbild gemacht, aber das war auch nicht mein Verdienst 😉  Danke Gunda, dass du mich geknipst hast.

Ein nettes Mädel hat uns mal alle zusammen geknipst in den sehr hübschen Fünf Höfen

Es war mir wie immer eine Freude und bei den Mädels könnt ihr auch noch weiteres über ihre Erlebnisse in und um München rum lesen. Überhaupt schreiben sie immer mit viel Herz & -blut, da lohnt sich das lesen. Wer jetzt auch mal die „große Stadt“ besuchen will, ihr wisst ja ich freu mich auf euch! Schreibt mir einfach. Und ich hoffe auch die Mädels werde ich ganz bald mal wiedersehen dürfen.

Ok, die Statuen-Posen hab ich noch nicht drauf.
Danke an Sabine & Sunny für die Bilder dieser Collage.

 

Comments · 26

  1. Na Dein Outfit ist aber auch wirklich Klasse… ziemlich bequem und perfekt… toll. Würde mir auch gut gefallen… schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet.
    Liebe Grüße jacky

  2. Es ist einfach immer wieder schön, liebe Menschen real zu treffen. Blogger kommen und gehen – meine Leseliste habe ich gerade gestern einem Frühjahrsputz unterzogen – aber einige bleiben einfach immer im Herzen.

    LG Ines

  3. Tolles Treffen mit tollen Frauen :)) Muss wirklich Spaß gemacht haben . Dein dunkel blaues Kleid , hängt mit kurzen Ärmeln sehr ähnlich bei mir im Schrank 😉
    LG Heidi

  4. Herzlichen Dank auch Dir für die schönen Gedanken zu unserem Treffen in großer Runde. Das Essen beim Griechen mir Rudi und Martha behalten wir im Auge. Auch wenns dann erst nach Deinem Urlaub ist, ok. Im Sommer passt das dann gleich noch ne Spur besser. Wir hätten Dich auf alle Fälle gerne in den Bergen und beim Stadtbummel dabei gehabt. LG Sunny

  5. Dein alter Hut, meine liebe Ela, ist ein super schöner Look. Ich mag den sehr, inklusive Deinem Seitenzopf.
    Es war ein ganz schöner Tag mit Euch! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Lieben Gruß
    Sabine

  6. 🙂 Liebe Ela,
    ich habe zwischendurch schon immer Eure Instagram-Posts bewundert.
    Ihr habt’s echt schön gehabt und ich finde die Idee andere Blogger kennenzulernen auch toll.
    Leider sieht man sich viel zu wenig. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gelle?
    Ganz liebe Grüße 🙂

  7. Super, liebe Ela! Habe gerade bei Sabine schon gelesen und die Bilder bewundert. Schön, dass hier auch dein Outfit zu sehen ist. Das sieht klasse aus und steht dir sehr gut. Sabine hat also nicht übertrieben mit ihrer Beschreibung.

    Schön, dass ihr eine tolle Zeit verbringen konntet.

    Lieben Gruß
    Sabine

  8. Flatter-Kleidchen und Jeansjacke mag ich auch, da ist man immer perfekt angezogen, ein sicheres Outfit. Fein genug und trotzdem lässig.

    Bloggertreffen sind schön. Ich mag auch Freundschaften, die über das Bloggen entstehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  9. Ohhhhh Ich wäre sooo gerne mit euch zusammen gewesen! Ihr habt bestimmt einen tollen Tag gehabt, ich freue mich für euch!
    Es ist doch immer wieder sehr spannend und schön, wenn sich Bloggerinnen persönlich treffen!
    Dein Bloggertreffen-Outfit gefällt mir echt gut, du siehst immer schön aus!
    Liebe Grüße!
    Claudia

  10. Wie, Minga??? Diesen Ausdruck für München habe ich noch nie gehört – woher kommt der?

    Hach, es war schön bei Euch – ich hatte eine super Zeit und habe viel Neues gesehen und erlebt – ganz ganz lieben Dank nochmal für alles!!! ♥

    Seither hab‘ ich ja KEIN gutes Wetter mehr erleben dürfen – Du???

    Dein Kleid liebe ich (sagte ich ja bereits vor Ort) – steht Dir ganz hervorragend, vor allem in Kombination mit den Stiefeln. Sehr süß und sehr Ela!

    Wir sehen uns bestimmt wieder!!!

    Knutscha von
    Gunda

  11. Toller Beitrag über Euer nettes Bloggertreffen Und Du hast in Deinem süßen Outfit sehr hübsch ausgesehen, liebe Ela! Ich bin mir sicher, dass Ihr eine Menge Spaß gehabt habt.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

*